frage nach dem stil

LBow

LBow

Registriert
11.04.06
Beiträge
522
Reaktionen
0
Punkte
3.502
grüessech hrler

bin noch kein alter hase auf dem forum, ANBEI FIND ICH EUCH ECHT GUT UND TOLL!!!!

ich hab jetzt tendenziell n bisschen rausgespürt, dass viele von euch gitarreros sind
und entweder auf singer/songwriter oder rock/metal abfahren.

gibt es zum beispiel auch leute, die spacige, chillige, ambiente oder sonst sphärische
klänge machen?
wie kriegt man so richtig fette, spacige pads?

ist es eine frage des pröbelns, oder gibts auch schöne fertige (ich weiss ist auch ne
frage des geschmacks) ?

mit meinem korg tritonding extreme hab ich zwar n haufen schöne pres, aber nichts
echt fett spaciges.
 
spacige, chillige, ambiente


...legt doch mehrere flaechen aufeinader und delay reverb fett drueber waere auch nicht schlecht... :D :D :D :D
 
Die fetten Pads erreichst du durch Layering also mehrere Sachen übereinander legen. Diese einzelnen Elemente kannst du dann einzeln schön modulieren z.B. durch Filterhüllkurven und so.
 
Die fetten Pads erreichst du durch Layering also mehrere Sachen übereinander legen. Diese einzelnen Elemente kannst du dann einzeln schön modulieren z.B. durch Filterhüllkurven und so.


sag ich doch :D :D :D :D :D
 
zuerst mal vielen dank für eure antworten!

bin nicht so ein fx-crack und bräuchte vermutlich in dieser hinsicht noch viele gute tips
für dummies.
gibt es hier auf ((hr)) oder sonstwo sowas für unbedarfte wie mich?

viele grüsse

LBow
 
-pahser
-[g=104]flanger[/g]

-tne (corsage) modulation durch LFO oder der adsr geht auch
 
FX oder flaechen ????
 
@pilzli

hä.........?
versteh nur bahnhof!

wie gesagt, bin aaaaaaaaaaaabsoooooooluuuuut unbedarft!!!!!!!!!!

LBow
 
1.)-nimm doch einfach mehere flaechen und leg sie aufeinander
2.)-die tonalitaet kanst do mit der adsr (huelkurve) oder mit einem lfo
veraendern
3.)-das gleiche geht auch mit den [g=43]filter[/g] (cutoff oder release)so heisst das bei den meisten


also nimm einen grundton saegezahn von mir aus stell
die release lang ein attck je nach beliben (wenn du percisive flachen haben willst)
und modulier diese grundwell (bzw die harmonischen davon ) mit den
[g=43]filter[/g] 12/24/18 oder so
die hoehe der note kannst du ganz gering veraendrn mit der LFO
das erzeugt auch eine schwebe(ich weiss nicht wie ich es anders nennen soll)
dann kannst du noch einpaar effekte einsezten
zb -reverb
-delay
-[g=52]chorus[/g]
-[g=104]flanger[/g]
im prinzip kanst du aus jedem preset wenn du dass macht eine flaeche basteln
und wenn du einpaar davon hast kansst du ja mehrere davon aufeinanderlegen.

probiers mal aus (macht spass)!!!!

tauch ein in die weite gruene sphaerige dimension des synthtischen klanges




:D :D :D :D :D :D :D :D
 
hey pilzli

danke vielmals für deine promte antwort.
werd mich mal dranmachen und n bisschen rumbasteln.

apropos, bist du ein spaciger? oder weisst du einfach viel drüber?

gruss

LBow
 
ich weiss nur das ich nichts weiss !!!!!!! :D :D :D :D
 
zsamn

vor lauter vertippen hab ich fast vergessen, dass hiphop auch ganz stark vertreten iss!

also, entweder rocker, singer/songwriter, metaller oder hipphopper.

WO SIND DIE SOFTIES???????

LBow
 
meinst du sowas wie index id... aural float sushi club usw ???
 
es gibt noch eine demütige kleine fraktion von technojunkies hier...(nur mal so) :D

wenn du nicht geschickt layern willst (dann geht es mit fast allem) kann ich den albino 2/3 empfehlen. die flächen-presets sind schon der hammer, und wenn du die noch layerst... wir holen dich auf wolke 7 ab... :)

thomas
 
.....weiss net.......!

weisst du pilzli, ich bin ein alter sack und absolut nicht mehr online, was musikstile und
richtungen angeht.

weiss einfach, was mir gefällt und was nich, eben sehr eigensinnig.

LBow

anbei, hör dir den neuen song an, irgendwas mit¨life has fantastic graphics....., suuuper......!
find ich.
 
die einstellung ist ok !!!!

wo ist die mucke ????
 
also........

ich bin bei meiner ersten mucke dermassen in der luft zerrissen worden, dass ich
erstmal a bisserl wart...

werd schon kommen.......

a tout a l heure
 
ch bin bei meiner ersten mucke dermassen in der luft zerrissen worden, dass ich


lass dich durch die nicht unterbuttern !!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
hey pilzli

gib mir einen vernünftigen uploader und ich jag die mucke rauf!

ohne einloggen und so scheiss!
die sammeln doch alle nur adressen! (ich weiss, bin ein bisschen paranoid).

bis bald

lebov
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben