Frage nach Akkord erkennungs software ala melodyne

K

kotokoto

Reaktionen
15
hallo, ich wollte fragen, ob jemand Ahnung hat, ob es so eine Akkord erkennungs Software gibt, nicht auf die noten bezogen, sondern ein Programm, dass mir evtl anzeigt welche Akkorde das sind.

Ich brauche ess, da ich ab und zu immer noch unsicher bin. ich erkenne ein paar Akkorde, wenn ich z.b. ein sample benutze, weiß das es gut klingt, nur möchte ich eine zusätzliche Bestätigung haben, und so ein Programm benutzen, bis die Unsicherheit wegfällt.

mfg.

wie akkurat ist das Programm?.
hab ja auch paar jazz tracks zum Remixen.

wiss nicht, obs da ne demo gibt. ich brauchs auch nicht so oft. habs mir damals zu nem spottpreis bei nem sale gekauft. bestimmt gibts auch andere/bessere mit demo.

Ich glaub das kannst Du dir innerhalb von einer Stunde selbst bei bringen. Von dem wenigen, was Du an Informationen angegeben hast, wäre es vermutlich am besten, wenn du besagten Akkord aus JazzSample23 nachgebaut bekommst. Sofern Du also irgendwie die einzelnen Noten der Akkorde rausfindest, dann bist 2min vom Ziel entfernt. Bei selbstgeschriebenen Akkorden also überhaupt kein Thema. Wenn du allerdings mit Samples arbeitest, dann musst Du ein bissl probieren, bis du die einzelnen Noten herausgefunden hast. Tools wie Harmonie auf midispur übertragen, gibt es in den DAWs. Das könnte Dir auch helfen, die Akkorde vom Audiomaterial in die Pianorolle zu bringen.

Sobald du den Akkord vor dir siehst, auf dem Klavier oder welchem Instrument auch immer, kannst Du ihn recht schnell bestimmen. Dafür musst du vermutlich 30-60min Theorie einplanen, aber Akkorde sind sehr sehr einfach zu verstehen. Da braucht niemand Angst vor haben.