Frage?! Midi Spur in Audiospur

  • Ersteller danieleikelmann
  • Erstellt am
D

danieleikelmann

Registriert
21.11.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo an alle,
ich habe ein Problem im Umgang mit [g=77]Vst[/g]-Instrumenten in meiner Cubase SX 3 Version. Ich binde ein [g=77]VST[/g] Instrument in Cubase ein und steuer es in einer Midispur an. Wenn ich nun eine Melodie oder Drums eingespielt habe, kann ich in dieser Spur ja nur Midieffekte nutzen. Wenn ich weitere [g=77]VST[/g] Effekte nutzen möchte muss ich diese Spur in eine Audiospur umwandeln. Bisher habe ich es so gemacht, das ich diese [g=32]Midi[/g]-Spur auf Solo geschaltet habe und einen Mixdown gemacht habe. Diesen Audiofile habe ich dann in einer Audiospur eingefügt und konnte somit weiter mit [g=77]VST[/g]-Effekten arbeiten. Soweit so gut. Aber diese Methode ist ziemlich nervig. Gibt es hier irgend eine bessere Möglichkeit, dass ich nicht immer mit der Mixdownfunktion arbeiten muss? Danke schonmal für eure Vorschläge ;) Gruß daniel
 
du musst die effekte auf der instrumentenspur und nicht auf der midispur anwenden.
 
Aber die VSTEffekte kann ich ja nicht auf der Midispur anwenden, sondern nur auf einer Audiospur. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Danke für die schnelle Antwort
 
Sorry...

War Quatsch ;-)
 
du musst die vsteffekte auf die vstinstrumentenspur anwenden und nicht auf der midispur.
 
ich verstehe nicht genau wie du das meinst bzw. was du unter der vstinstrumentenspur verstehst. ich wähle in der midispur als eingang mein externes midikeyboard und als ausgang das vstinstrument. und dann hab ich ja alles in der midispur und weiß nicht wie ich den [g=77]vst[/g]-effekt am besten anwenden soll.
 
Vielleicht solltest Du mal Dein Handbuch konsultieren ;)

Jedes [g=77]VST[/g]-Instrument legt in Deinem Mixer min. eine Instrumentenspur an. Die kannst Du behandeln wie eine Audiospur.


Mach mal ein leeres Projekt.
Nun erstellst Du eine Midispur.
Dann lädst Du ein [g=77]VST[/g]-Instrument und weist das zu.
Was siehst Du im Mixer bzw. in Deiner Trackleiste? Richtig, ZWEI Spuren. Eine [g=32]MIDI[/g]-, eine Instrumentenspur.
 
Alsion schrieb:
Vielleicht solltest Du mal Dein Handbuch konsultieren ;)
diesen rat wollte ich dir/mir eigentlich sparen, aber das sind wirklich die absoluten basics, die du dir unbedingt anlesen solltest.
ps: stand übrigens vorn paar jahren vor dem gleichen problem, bis ich das handbuch dann in die hand genommen habe. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben