Frage bezgl. Abspeichern von Songs

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hi,

ich möchte gern wissen, wie das ist, wenn man z. B. Battery in Cubase lädt, ein fertiges Drumkit lädt, einige Instrumente ändert, andere löscht und neue importiert... Bleibt das Original-Kit unangetastet? Oder muss man Maßnahmen treffen? Ich möchte es nämlich ungern zum Äußersten kommen lassen, indem ich z. B. einzelne Sounds eines Drumkits verändere und die dann hinterher so bleiben.

Werden eigentlich alle Audio-Files in einem Extra-Ordner gespeichert?

Gruß

Marty
 
Keiner da, der mir in dieser Sache weiter helfen kann? :-?
 
Ich hab Battery nicht aber kopier einfach das jeweilige Drumkit samt Samples in nen Ordner in deinem Song-Ordner. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
@zolomusic und @despistado:

Danke für eure Antworten. Ich habe nun Despistados Rat befolgt und einfach das jeweilige Drumkit mit einem entsprechenden neuen Namen in ein Extra-Verzeichnis kopiert. Das ist so auch viel übersichtlicher, als wenn Battery das veränderte Kit in sein Verzeichnis kopiert.

Gruß

Marty
 
Ich habe nun Despistados Rat befolgt und einfach das jeweilige Drumkit mit einem entsprechenden neuen Namen in ein Extra-Verzeichnis kopiert.

Genau Richtig....!!!...Is ja auch "Logo" wenn du die Default "BANK" überschreibst ist sie "WEG"
 
@McDeath:

Das ist mir klar. Nur würde ich sie logischerweise nicht selber überschreiben, da ich ja dann wüsste, dass das Original-Kit damit verloren ginge.
Die Frage ist ja, ob Battery automatisch ein neues Drumkit errichtet, wenn man ein Drumkit ändert oder dieses automatisch samt Änderungen abspeichert.

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben