Frage an EDIROL-UA 25 Benutzer

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.922
Reaktionen
214
Punkte
4.082
Moin,

Auf meinem NF-7s hatte ich Ärger (nforce2) -Abstürze
Auf meinem -neuen- ASUS A8V auch (VIAK8T800pro) -keine kleinen Latenzen möglich
Auf dem Centrino Notebook meiner Frau dagegen rennt das Ding einwandfrei so wie es soll.

Ich mag das EDIROL eigentlich. Trotz allem Ärger, weiß ich, dass hier einige sehr zufrieden damit sind. Die Features sind genau das was ich brauche und der Sound ist klasse.

Meine Frage also an Euch: Auf welcher Plattform läuft Eure EDIROL UA-25?

Habe ich einfach Pech, oder ist ein P4 die schmerzfreiere Lösung für das Interface.
Ich würde da wirklich gerne Eure Erfahrungen dazu wissen.

Danke
 
Hi,

Bei mir ist's ein Wortmann Notebook mit P4 (3,02 GHz)... Chipsatz..?!? - Keine Ahnung (könnte ich aber im Laufe des Tages checken)... Läuft aber soweit ohne Probleme...

Das ist echt ärgerlich, mit Deinem Problem... Der ist nämlich echt ganz schön okay, der Kleine...

:?..............N!
 
Hi Gecko,

P4 (3 GHz) + XP SP1 = 0 Probleme

lg
Ohr
 
So mein Martyrium scheint sich dem Ende zu neigen. Es ist wieder Land in Sicht.

zuerst das Resultat:

EDIROL UA-25 an einem Board mit VIA Chipsatz läuft problematisch!

Meine Idee, meinen XP2400+ noch zu behalten und mit einem ASUS A7V880 (VIA KT880) zu erfrischen, ging nach hinten los:

-schlechte Latenzen des Audiointerfaces und freezes in Cubase

Mein nächster Schritt, das Upgrade auf einen Athlon 64 3200 (Winchester) ging zunächst auch voll in die Hose:

-Mit dem ASUS A8V deluxe (VIA K8T800pro) noch schlechtere Latenzen.
Selbst unter Windows war kein störungsfreies Hören von jedweder Audioquelle möglich, sobald man den Schieberegler des EDIROL Treibers auch nur einen Teilstrich nach links von der Mitte gesezt hat.

-Unabhängig vom USB port war dieser Fehler reproduzierbar. Ich habe es mit ZWEI verschiedenen USB PCI KArten probiert, einer davon mit NEC Chipsatz.

-Selbst vollständiges deaktivieren sämtlicher Onboardkomponenten brachte keine Besserung. Ebensowenig diverse XP Installationen >SP1, SP2, ACPI, Standard PC....


Jetzt habe ich in der Not ein weiteres Mainboard gekauft und zwar das MSI Neo2 Platinum (nForce3 ultra)

Damit lief endlich alles von Anfang an völlig problemlos!

-Unter Windows kann ich die [g=5]Latenz[/g] nun auf den NIEDRIGSTEN Wert stellen und es knackst und dropped NIX mehr.

-Wie das unter Cubase aussieht, wird im Laufe des Wochenendes exessiv getestet. ICh werde dann Bericht erstatten.

Die ASUS Boards sind bestimmt nicht schlecht. Nur mit der EDIROL UA-25 laufen sie NICHT gut zusammen.



Abschließend noch eins:

Der EDIROL Support hat mich KOMPLETT hängen lassen und übelst abgewürgt. Da kam nicht einmal der VERSUCH mir zu helfen, geschweige denn ein sinnvoller Tipp.
Auf meine Beschwerde darauf hin, wurde NICHT reagiert bis jetzt. Ich werde das nicht auf sich beruhen lassen.

Der komplette e-Mail Schriftverkehr mit dem "netten" Techniker ist HIER nachzulesen

Ich bleibe der UA-25 aber treu, weil es einfach eine geniale Kiste ist, wenn sie denn funktioniert...
 
Whoah... Hab's mir gerade durchgelesen...

Mein erster Gedanke war, dass der *arme Kerl* vom Support gerade als einzigster den ganzen Laden schmeissen muss, während sich seine Kollegen auf der Messe *vergnügen*... Doch dafür hat er zu schnell *wenn auch nur knapp* geantwortet...

Nicht schön!

Freut mich aber, dass Du auch ohne *den Herrn ...* eine Lösung gefunden hast. Ich würde vielleicht den Mailverkehr ausdrucken und per Fax oder sogar Post dorthin schicken. Dann kommt's sicher bei anderen Personen an als über eMail...

Greez..............N!
 
Diesen Schuss vor den Bug habe ich gerade noch gemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf meine Beschwerde bis zu diesem Zeitpunkt weder eine Stellungnahme, noch eine Entschuldigung, geschweige denn einen sinnvollen Tipp erhalten habe, werde ich das beigefügte Word Dokument nun schriftlich an EDIROL schicken. Irgend jemandem muß es doch bei Ihnen geben, dem das nicht völlig egal ist…
Ich will hier bestimmt keine Wellen schlagen und mir liegt auch nichts daran, jemandem das Leben unnötig schwer zu machen, schließlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Aber ganz sicher werde ich mich mit einem völligen Ignorieren dieser Sache nicht abfinden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
 
Hallo,

wir bauen bei uns im Betrieb einige USB-Geräte für unsere Kunden (Sat-Empfang). Probleme gibt es im Testerbetrieb nur mit VIA-Chipsätzen! Mit allen anderen keine Probleme. Probleme heisst, das Einloggen des angesteckten Gerätes dauert 8-mal solange und der Test an sich läuft mit einem Viertel der Geschwindigkeit. Seitdem haben wir nur noch Intel-Chipsätze an den besagten Plätzen. Und überhaupt. Nforce wäre einen Test Wert. Die USB-Implementierung ist echt Sch....

Unsere Erfahrung:
AMD gut, Asus gut, VIA Mist!

Servus
Reiner
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Ding auch geholt, habe es aber wieder zurückgegeben:

WinXP SP2, Athlon 2500+, 1GB Ram, Asus Board:
1. Tag: Klangtechnisch top, leider hin und wieder stocken (durch System verursacht)
2. Tag: Rechter Monitoroutput piepst

iBook G4, 768 Ram, 1,2ghz:
Bis auf piepsen auf Output rechts alles ok
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
J
Antworten
10
Aufrufe
673
Yamaha888
Y
Mescht
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mescht
Mescht
Y
Antworten
0
Aufrufe
448
yasinburak
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben