frage an alle doepfer MAQ 16/3 besitzer

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
hab seit kurzem den doepfer sequencer im studio.komme damit auch ganz gut klar, habe aber das problem das nur jeweils eine der drei reihen meinen synth steuert.ist das normal ? also habe einen rack synth der auf midikanal 3 sendet.habe dann beim MAQ alle drei reihen auf kanal 3 gestellt,aber steuern kann ich dann trotzdem nur mit einer reihe.warum ist das so obwohl alles auf dem gleichen midikanal sendet ?

viele grüße
 
3 Leute sitzen in einem Auto.
Einer lenkt.
Einer bedient die Blinker.
Einer ist für die Hupe zuständig.

Jetzt verstanden?
 
alles klar,also dienen 2 reihen ausschliesslich für verchiedene midi events und eine reiher für den sound.

gruß
 
Hallo nine inch cock,

das mit Noten aus nur einer Linie ist Blödsinn.
Ich habe schon länger den Schrittmacher der in der Tat flexibler als der Maq 16/3 ist aber ich habe ihn auch noch nicht verkauft.

Der MAQ 16/3 kann natürlich auch mit allen 3 Lineinen Noten auf einem oder auch verschidenen Kanal/Kanälen Abspielen. So dass mann mit jedem Step einen Akord einstellen kann.
Damit ich keinen Unsinn schreibe, habe ich den MAQ eben extra noch mal eingeschaltet und mit dem Virus-b verbunden.

Mit dem Taster "Event" NA-5" (Note-Absolut 5 Octaven) auf allen drei Reihen eingestellt.
Mit dem Taster "CHN" für alle den gleichen MIDI-Kanal eingestellt.

Und schon Spielt der auf allen drei Reihen Noten. Wenn du den Taster "Single-Step" drückst, kannst auch richtig schön die Akorde einzeln einstellen.

Im Anhan ist die PDF-Datei mit der Bedinungsanleitung für den MAQ16/3

Gruss Bs75!
 

Anhänge

  • maq_anl.pdf
    173,8 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben