FP10 Softwaremixer Mac?

S

Snuef

Registriert
28.06.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen,



Ich habe ein Presonus FP10, der an einem MAC angeschlossen ist.



Den Pegel der Ausgänge würde ich gerne daw-übergreifend per MIDI-Controller steuern.

An den Ausgängen hängen verschiedene Boxenpaare oder auch manchmal Kopfhörer.



Bei Interfaces von z.B. Hammerfall ist eine Art Softwaremixer dabei, wo das kein Problem ist. Gibt es etwas vergleichbares für mein Presonus-Interface?
 
Ich suche praktisch etwas wie das hier:
http://www.rme-audio.de/img/techinfo/hdsp/tmsub.gif

Wobei mir klar ist, dass das Latenzen mit sich bringt.
Die Software Audio HiJack ist nicht ganz schlecht, erkennt aber leider nicht die 8 Outputs des Interfaces sondern nur 1 & 2.

Ich arbeite mit Logic. Dort ist das mit dem Routing über diverse Outputs super easy, deshalb bin ich überzeugt, dass ein Software-System-Mischer technisch kein Problem ist.

Bitte teilt mit mir Eure Erfahrungen.

Gruß,
Snuef
 
OK, habe es mit Soundflower und Audio HiJack Pro nun hinbekommen, die Systemwiedergabe auf diverse Outputs so zu rooten wie ich lustig bin. Leider scheint Audio HiJack Pro kein Midi-Controlling vorzusehen (ein Skandal - das Programm bietet tausendmal mehr als das wofür es eigentlich gedacht ist aber kein MIDI-Learn).

Es wird geschrieben, dass es voll AppleScript fähig sei. Ich glaube aber eher, dass sich das nur auf das Aufnehmen und Abspeichern von Audio bezieht.

Mein Plan ist jetzt, mit Max/MSP ein VST-Plugin zu coden, das auf Midi hört und entsprechend Einfluss auf den Sound nimmt. Werde zu diesem Thema einen anderen Thread aufmachen. Schade, dass mir niemand helfen konnte. Falls jemand noch eine andere Lösung weiß - bin ich natürlich nach wie vor interessiert.

Gruß,
Snuef
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben