Fotoshow erstellen in Logic ProX

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
589
Reaktionen
34
Punkte
804
Liebe Logicfreunde, ich muß erst mal fragen, ob das auch geht. Ich möchte eine Fotoshow unter Logic erstellen. Also ca. 10 Fotos nacheinander und diese vielleicht mit etwas Text versehen. Das ganze soll mit Musik unterlegt werden. Das gebouncte Ergebniss soll eine Datei sein, die dann auf einen Stick geladen wird, von dem man sie auf einem Computer ansehen kann. Geht das? Falls ja, kann mir bitte Jemand dafür die ersten Schritte erklären. Z.B.welche Spuren müssen erzeugt werden etc.
 
Das wird nicht gehen. Logic kann nur Filmdateien laden und davon auch nur eine per Projekt (was übrigens in der Tat ziemlich peinlich ist, soll ja aber nicht Thema sein).
Wirst dir also extern eine Slideshow machen und die als Film exportieren müssen, wenn du in Logic zum Bild arbeiten willst.
 
Da ist Logic leider leider ganz übel. Es gibt aber wirklich Cracks, die damit ordentliche Ergebnisse hinbekommen. Nur mal so zur Ehrenrettung.
 
Da ist Logic leider leider ganz übel.
Nee. Logic kann das einfach nicht. :D

Ich möchte eine Fotoshow
mit iMovie geht das ratzfatz.

Du kannst einen Soundentwurf in Logic machen, dann in iMovie als Tonspur importieren, die Fotos in die Bildspur schmeißen, bissel schneiden und ziehen - fertig.
iMovie wendet standardmäßig die Ken-Burn-Effekte auf Bilder an. Evtl. passt das sogar. Kann man aber auch abschalten.

Ich habe damit vor ... 10 Jahren(?) ... mein erstes verkaufsfähiges Video gemacht. Auf einem MacMini Core2Duo mit 3 GB RAM.
Ach waren das Zeiten ...

Wie das mit iMovie heute geht, weiß ich nicht, aber damals war das wirklich easy.

Und dann den Film nach Logic importieren und fein nachbearbeiten. Logic kann die fertige Tonspur ins Video bouncen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben