Hi,
also als Erstes benötigst du ein [g=32]Midi[/g] Interface mit einem Ein und Ausgang. Dann musst du das VM200 auf einen [g=32]Midi[/g] Kanal einstellen. Das ist ziemlich ausführlich in der Anleitung erklärt. (Dein Sequenzer natürlich auch)
Dann hast du die Auswahl ob du bestimmten Fadern oder Buttons selber [g=32]Midi[/g] Befehle zuweist oder ob du eine fertige Konfiguration wählst (Ist glaub ich die zweite Paramterliste, dort sind Fader und Kanalschalter schon mit Befehlen belegt. In der ersten Parameterliste kannst du alles selber zuweisen)
Dann musst du in [g=539]Cubase[/g] oder deinem Sequenzer, entsprechend die Befehle auf deine Seqenzermischpult Fader bzw Buttons legen, geht z.B in [g=539]Cubase[/g] mittels Generic Controll.
Eigentlich lässt sich jeder Button und Fader belegen. Du kannst sogar MCC Befehle senden um die Start, Stop und Rewind Funktionen deines Sequenzers zu steuern.
Die Motorfader laufen sehr ordentlich sind aber halt nur 60mm Fader.
Bugs sind mir nicht bekannt, aber das Pult hat nicht genügend [g=3]DSP[/g] Power. Es ist nicht möglich auf alle 16 Eingangskanäle EQs zulegen und alle Effekte zunutzen. Das ist schon ein ziemliches Manko. Aber als [g=32]Midi[/g] Controller nicht von Bedeutung.
Außerdem hatte ich eine kalte Lötstelle im Netzteil die ich noch mal neu löten mußte. Sonst war ich zufrieden mit dem Pult.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wie gesagt, die Anleitung beschreibt das Zuweisen der Befehle sehr genau. Ansonsten kannst du auch noch mal nachfragen.
Mfg
David