FOSTEX GS16S

  • Ersteller Schraddel
  • Erstellt am
S

Schraddel

Registriert
25.11.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe vor kurzem die o.a. Bandmaschine verkauft, mit der ich noch vor nicht zu langer Zeit Aufnahmen gmacht habe. Danach hat sie nur rumgestanden (trocken und rauchfrei).
Jetzt meldet sich der Käufer und meldet das die ersten 4 Spuren nicht aufnehmen. Wie kann so etwas sein ? Vom rumstehen ist doch bisher nichts kaputt gegangen. Und die Aufnahmen waren bis dahin kein Problem.

Was kann da ausgefallen sein bzw. wie kann man es in den Griff bekommen ?
Im Manual hat der Käufer nichts gefunden. Und einen Reset hat er auch schon gemacht. Allerdings leider ohne Verbesserung.
Bin jetzt natürlich ziemlich ratlos, weil auch kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Wäre für einen Tip echt dankbar..und der Käufer sicherlich auch.

Schraddel
 
Hallo Frankye,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte den Link auch schon gefunden. Was mich ur stutzig macht, das nur die ersten 4 Kanäle nicht aufnehmen. Alle anderen tadellos.
Ich war leider nicht der Mensch, der die Maschine bei den Aufnahmen bedient hat. Insofern habe ich nicht genug Ahnung, aber gibt es nicht die Möglichkeit bereits aufgenommene Spuren auf 1 Spur zu kopieren und mit den verbliebenen Spuren weitere Aufnahmen zu machen etc?

Habe das Manual leider nicht mehr vorliegen, aber ich setze meine ganze Hoffnung auf diesen Aspekt. Einen Hardwarefehler möchte ich zunächst mal ausschliessen, da die Aufnahmen ohne Mucken abgelaufen sind.

Gruß, Schraddel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben