Fostex 812 - ist das zu gebrauchen?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Hallo!

Von unserer alten Bande ist ein Mischpult Fostex 812 übriggeblieben, daß ich mir behalten hab.
Jetzt möchte ich ein wenig zuhause aufnehmen und soundtüfteln und frage mich ob bzw. wozu ich es gebrauchen könnte?

Also: Was anstellen mit dem ding?

Ich hab die Instrumente, ich hab die software, ich hab das pult, brauche ich noch etwas?

Ich bin leider totaler neuling auf dem gebiet, entschuldigt bitte, wenn ich etwas naiv fragen muss!

Hoffe es gibt viele Antworten!
 
Hi!

Ich hab das 454 Modell und ich gaub die ähneln sich sehr.
Ich mag die EQs und deren Sound sehr!
Also das ist schon ein brauchbares Teil, definitv.

Was willste ansosnten noch machen?
Dich selbst aufnehmen wahrscheinlich...
Schreib einfach noch ein paar Details, was du genau machen willst.

Viele Grüße, Undress.
 
In erster Linie möchte ich mich selbst aufnehmen.
Dh vornehmlich Gitarren, Vocals

Ich seh mich grade nach einem günstigen Synthie oder Masterkeyboard um und möchte echte instrumente und elektro für verschiedene stile mischen.

Kann ich das Mischpult direkt an den PC hängen?
Welche externen Geräte brauche ich eventuell noch?
 
Das alte 812 Inline-Pult hab ich auch noch wo rumstehen, nutze es aber mittlerweile nicht mehr. Wenn das Pult noch einigermaßen in Schuß ist würde ich es vorerst verwenden, die Preamps und EQs sind recht brauchbar. Wenn Du Dir z.B. als Ergänzung eine M-Audio Delta 1010 LT oder eine Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g] zulegst, hast Du ein schon ein recht ordentliches Mehrspursystem, mit dem man auch mal ein Schlagzeugset vernünftig aufnehmen kann. Brauchst Du mehr als 8 Mikrofone hast Du auch die Möglichkeit, 12 Mikros entsprechend auf die 8 Subgruppen zu verteilen und von da auf 8 Spuren aufzunehmen...
Einziges Manko an dem Pult: die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist für echte Kondensatormikros nicht ausreichend, weil die nur 24 Volt liefert.
 
Hallo,