Fostex 260 Multitracker

  • Ersteller Chris66
  • Erstellt am
C

Chris66

Registriert
07.08.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,
Ich wollte mal Fragen ob jemand mit sowas schon mal gearbeitet hat bzw,jemand weiß wieviel sowas noch an Wert hat?
grüße
 
Hui, Kompaktkassette! Ein Kumpel von mir hatte so ein Teil, aber das ist ewig her. Ich würde mal so etwa 40 Euro ansetzen, wenn das Ding einwandfrei funktioniert. Der Markt für sowas dürfte ziemlich klein sein.
 
Man muss ja leider schon aufpassen, dass man nicht noch (Sonder)Müllgebühren dafür zahlen muss.

Hier gab´s "neulich" 2 Leutz, die mit ihren 260ern Probleme hatten. Falls Du verkaufen willst, könnstest´ die ja mal anpiepen. Falls Du suchst ebenfalls - vllt. haben die ihre Kisten noch und die könnten Dir dann als Organspender dienen.

https://recording.de/Community/Foru...stechnik_und_Routing/138472/Post_1395259.html
 
Sondermüllgebühren? da weiß wohl jemand nicht was früher Qualität war,das teil hat mal über 1300 Mark gekostet! Und für den Müll ist es Definitiv zu schade!
 
War ja nicht bös´ gemeint. Ich hatte auch mal so einen 8-Spur-Kassetten-Schnitzer. Für den habe ich seinerzeit sogar 2.662 DM hingeblättert. Die Quali war wirklich super.

Neulich kam ein Kumpel zu mir. Der hatte sogar noch das Vorgängermodell davon. Er wollte, dass ich 5 seiner darauf vorproduzierten Songs aufhübsche - unter Verwendung seiner Spuren. Wie kriegt man aber die Spuren einzeln aus der Kiste auf den Rechner? Maximal 4 gleichzeitig habe ich geschafft. Aber nichtmal die liefen nachher synchron zueinander. Ich hätte sowas wie Capstan gebraucht. Das war mir in diesem Kontext natürlich viel zu teuer (Die Mietoption gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht). Auch manuelles Schnibbeln und Schieben hat´s nicht gebracht - unabhängig davon, dass es ein Megaaufwand war.

Vielleicht lag es allerdings weniger an den Gleichlaufschwankungen des Gerätes, sondern vielmehr an der Qualität respektive Durabilität der verwendeten Kassette. Bleibt dennoch das Mysterium, warum 4 parallel ausgespielte Spuren asynchron waren :schulterzuck:



.
 
Und sowas ist wirklich nicht mehr Wert? als 40€ :D?
Ist hier niemand Sammler oder sonst was?
Ich hätte dabei an 400+ gedacht!
 
Und sowas ist wirklich nicht mehr Wert? als 40€
Wird schon schwierig, überhaupt jemanden zu finden, der sich das Ding ans Bein binden will.

Ist hier niemand Sammler oder sonst was?
Die meisten sind eher sonst was

Ich hätte dabei an 400+ gedacht!
Die Gedanken sind frei ...
smil35.gif

smil470009513826a.gif
 
Und sowas ist wirklich nicht mehr Wert? als 40€ ?
...Ich hätte dabei an 400+ gedacht!
Warte noch zwanzig Jahre! Vielleicht findet sich dann ein interessiertes Museum :-D
Die Inflationsrate dann gegengerechnet, biste wieder bei 40 EUR. Also lieber jetzt für 40 Kopeken raushauen.
 
Ah ein Nostalgiethread :)
Den 260er hatte mein Dad früher (80er, frühe 90er) in seinem Homestudio. Er war nicht so glücklich darüber, weil die Kiste sich nach ein paar Jährchen vom vom 4- zum 3-Spur Recorder verkleinert hat. Dann komplett im Eimer war und durch ein "HiEnd" Tascam TSR-8 ersetzt wurde, was heute immer noch existiert. Aber selbst das würde ich nicht mehr verwenden wollen.

Im Jahr 2014 hat ein Kassetten Multitracker nur noch Nostalgiefaktor. 40-50€ höchstens.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben