FOSTEX 1840 gut oder mies?

Fin

Fin

Registriert
12.06.03
Beiträge
189
Reaktionen
6
Punkte
241
Hallo!
Habe eine Frage an die Experten:

Mir wurde ein gebrauchter FOSTEX 1840 Studiomixer (18 Kanäle/4 Subgruppen) mit Dynacord Endstufe angeboten. Alles im guten Zustand und ohne Macken. Ich bräuchte nun mal ein paar Tipps, wie teuer sowas noch gehandelt wird. Möchte nämlich nicht über den Tisch gezogen werden...

Kann ich den Mixer auch für den einfachen Livebetrieb nutzen? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!

Viele Grüße, Fin...
 
hi,

ich habe mir vor kurzer zeit das fostex 812 zugelegt. das klingt genial! das 1840 hat ähnliche eq´s und ist klanglich sogar noch was besser.
nur, das teil ist riesengross! nachteilig sind auch die chinch anschlüsse.
könnte mir auch vorstellen, das es nicht sonderlich transportfest ist.
also, als studio pult ok, für live... naja... ich würde mir lieber ein kleineres zulegen :-D die schlepperei wäre es mir definitiv nicht wert!

mfg
popsta
www.homerecording.de
 
Hi,

[OT]


Cinch? Chinch? Cynch (so wie Conrad beliebt, das zu schreiben)? oder gar Chynch? :)

Ich tat mich bis vor Kurzem da schwer....

Cinch werden die Anschlüsse nur in Deutschland genannt. Ansonsten sind es RCA (von der Firma, die den "normalen" Plattenspieler bzw. die 45er Scheibe als Nachfolger der Schellack und die Abspielgeräte dazu entwickelt hat- die hatten zum ersten Mal diese Anschlüsse) und /oder Phonoplugs.

Da gab es dann mal eine Firma "Cinch", die diese Anschlüsse/ Kabel hergestellt hat. Die Firma gibt es noch, die basteln diese Anschlüsse aber nicht mehr...
Sehr wahrscheinlich kommt der Name da her (genau so wie die XLR früher nach der Firma, die solche Stecker hergestellt hat - "Cannon" - genannt wurden oder Bluejeans nach Levis....)

Solche Themen reizen mich manchmal *gg*

So wie es keine Basedrum (Bassdrum!) und kein Gaffa- (Gaffer!) Tape gibt....

[/OT]

Gruß Günter

lachen005.gif
 
Danke Günter, das war äusserst hilfreich. Ich brauche allerdings relativ schnell eine ungefähre Preiseinschätzung von dem Mixer und der Endstufe (2 x 300 W)... Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich weiss noch nicht mal, wie das FOSTEX genau aussieht. Habe auch nichts im Netz gefunden. Tipps?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben