Forkupines - Semantics

  • Ersteller Henrythe8th
  • Erstellt am
Henrythe8th

Henrythe8th

Registriert
05.10.22
Beiträge
481
Reaktionen
289
Ort
Duisburg
Punkte
1.368
Auf der Suche nach neuem Misch-Zeugs dies gefunden. Glaube, da gehe ich mal ran. 47 Spuren sind mir aber zu unübersichtlich, ich glaube, laß gehe vor nach dem Motto. "Mut zur Lücke"

Wer ebenfalls Lust verspürt, hier der download Forkupines -Semanctics

Und so klingt der preview von der Cambridge Seite:




Achtung, editiert: hatte den verkehrte Preview angehängt. Sorry!
 
2014...

 
So, ich bin jetzt strubbelig und das ist das Ergebnis. Bin irgendwie noch nicht ganz glücklich damit, weiß aber nicht so recht, warum. Ah eines weiß ich doch. Irgendwie hab´ ich die Lautstärkeunterschiede beim Gesang nicht in den Griff bekommen. In der Strophe zu laut, im Ref. so lala. Ich schlaf mal drüber.

- hier hätte der Mix gestanden ;-) -
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, hab´ mal kurz drüber geschlafen und nur mal was Breite nachgeschoben. Schön, dass man hier direkt einen Vergleich hat. (Andy, du hast doch geschummelt, so schnell kann man gar nicht mischen ;-))

 
jo, hier wird natürlich wieder der loudness war vorgegeben...
keine ahnung, warum man die regler immer so überreissen muss.
der vorgabemaster ist ansich vom frequenzbild ganz ok, aber unverständlich, dass die bei cambridge nicht merken, dass das völlig übersteuert ist..

@Henrythe8th dein mix ist relativ wet und ist mir in den mitten und höhen zu schwach.
die gitarren sind mir nicht present genug und könnten mmn. weniger hall vertragen.
da würde ich nochmal am frequenzbild arbeiten.
und da das in deinem andern mix auch so war, würde ich mal schauen, ob mein mastering equipment noch besser kalibriert werden könnte.
ich denke, dass cambridge und auch @andy_g in den oberen mitten vielleicht etwas übertrieben haben, aber bei dir fehlt mir da was.
 
@Henrythe8th dein mix ist relativ wet und ist mir in den mitten und höhen zu schwach.
die gitarren sind mir nicht present genug und könnten mmn. weniger hall vertragen.
da würde ich nochmal am frequenzbild arbeiten.

Hej @jet2, freue mich wieder über dein feedback! Ich packe ja meist alles sachte (hier vielleicht doch to much) in einen Raum. Darüber hinaus haben eigentlich nur die Voc. einen "richtigen" Reverb. Vermutlich ist aber dann doch mein "Raumfüralle" etwas zu hoch dosiert. Ich spiel mal was damit rum. Frequenzbild ebenso, war auch auch nicht so gaaaanz glücklich damit. Wobei ich vermutlich immer eher zu denen gehören werden, die da in diesem Bereich eher verhaltener sind. Fällt mir auch jedes mal auf, wenn ich meinen Mix mit den anderen vergleiche. Die Richtung wie meine klingen gefällt, wenngleich ich da sicher noch etwas nachsteuern kann, dass es für mich passt. Es gibt ja einen großen Graubereich irgendwo in der Mitte.

und da das in deinem andern mix auch so war, würde ich mal schauen, ob mein mastering equipment noch besser kalibriert werden könnte.

Da ich ja erst vor 3 Monaten mit dem Interface gestartet bin, ist es so, dass bei mir regelmäßig neue Plugins hinzu gekommen sind (ich glaube aber, ich bin ich soweit relativ komplett), welche sich natürlich auch nachhaltig auf den Mix auswirken. Ich glaube, da muss man sich auch eine gewisse Zeit in jedes Plugin etwas hineinarbeiten. Umso wichtiger sind dann solche Hinweise. Ich werde mal schauen, ob ich mich heute Abend noch mal ran setze.
 
@Henrythe8th dein mix ist relativ wet und ist mir in den mitten und höhen zu schwach.
die gitarren sind mir nicht present genug und könnten mmn. weniger hall vertragen.

hab´ den wet-Anteil deutlich runterfahren und defekt obere Mitten/Presenzen sowie Höhen in bisschen angehoben. Ich glaube, viel mehr würde ich nicht machen wollen. Klingt irgendwie nicht so groß anders, glaube ich.


 


2014...
 
Sachma ... der Download - dauert der bei euch auch so ewig?
 
OK, meine Challenge war, nur Plugins von Kilohearts verwenden. Außer Trigger für die Snare und dem IKM Bus Comp sowie dem TruePeak Limiter auf dem 2Bus ist das auch so:

 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben