Footpedal in Ableton ... live Instrumente loopen

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo Leute!
Bitte euch vielmals um Hilfe bei folgendem Problem. Ich will mit einem Gitarristen ein Project machen (ich spiele Saxophon). Zwar will ich live auf der Bühne Sachen einspielen, und im [g=415]loop[/g] laufen lassen. Wie kann ich das mit einem Fußpedal (zum Recordknopf drücken, wegen Saxophon) machen, und welches bauche ich dafür, ich will zuviel Geld ausgeben.
Ich habs derzeit mal mit meinem Keyboard Fußtaster probiert, da gibts aber das Problem, dass den Taster nur einem Recordpunkt auf einer Spur zuordnen kann, ich müsste dann immer das Wave in eine andere Spur verschieben, und da gibts dann oft kleine Aussetzer.
Bitte heft mit, das eilt jetzt schon einigermassen!!
lg, Alecstarter
 
hier leider kein live. gibts da keinen overdub mode bei der aufnahme?

manche verwenden auch einen looper in live, schaust du hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=104015&forum=43

bei mobius kannst du [g=32]midi[/g] befehle anlernen. standard ist der fcb1010 als foot controller dafür - dann solltest du auch nach dem UnO chip googlen, ein klasse hack für den fcb1010

lG f
 
Hi,

vielleicht ist das jetzt zu kurzfristig, aber ein großartiges Programm zum Live-Einsatz und gerade zum Loopen ist Usine.

Kostet 50,- Euro, aber es gibt eine komplett freie Version, mit der man schon einiges machen kann.

Allerdings muß man sich ein bißchen damit auseinandersetzen und das Tutorial aus dem Handbuch durchgehen. Lohnt sich aber; man hat riesige Freiheiten, sich ein Setup zusammen zu bauen.

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben