footcontroller für ableton live

  • Ersteller loopinglui
  • Erstellt am
L

loopinglui

Registriert
23.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hi,
ich würde gerne [g=118]bass[/g],gitarre usw bei ableton 8 live einspielen und loopen und aufnehmen usw. wollte mal fragen, welchen footcontroller ihr dafür empfehlen könnt. momentan habe ich ein boss rc 50, habe aber gehört das die anbindung als [g=32]midi[/g] dafür nicht so gut funktioniert. habe es aber selbst noch nicht probiert. bin dankbar für jeden tip,kaufberatung usw usw.

lg und frohe weihnachten ch
 
Der einzige Footcontroller den ich empfehlen kann ist das Behringer FCB1010. Es läuft, wenn man es anpasst perfekt mit Live. Im Live Forum gibt es sogar einige Beiträge dazu.

Bist du auf Mac oder PC unterwegs? für beide Plattformen gibt es jedenfalls auch Editiersoftware und fertig angepasste Templates. Scheu dich nicht mir Löcher in den Bauch zu fragen wenn du ein FCB1010 hast, ich benutz das seit 6 jahren. Benutze es für den Looper und zum Umstellen von Presets.
 
Es gibt hier im Hause ein Tutorial, das verwendet das Boss FC 50 und den Bome-Midi-Translator (von dem ich gerade sehe, dass auch eine MAC-Version in Beta vorliegt).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben