Fool slow bluesig

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.650
Habe gestern eine sehr slow-bluesige Skizze eingespielt. Wie findet Ihr das Grundgerüst ?

Stimmen gefallen mir
Drums und Rhythmusgitarren auch

Lead Guitar vom Sound unpassend, sticht zu sehr heraus, also Grundsound

Im hinteren Teil wenn die Frau singt, könnte eine Orgel oder ein Pad hinzukommen

Ansonsten eine angenehme Nummer

Stimmen gefallen mir
Drums und Rhythmusgitarren auch

Lead Guitar vom Sound unpassend, sticht zu sehr heraus, also Grundsound

Im hinteren Teil wenn die Frau singt, könnte eine Orgel oder ein Pad hinzukommen

Ansonsten eine angenehme Nummer
Ok , dank dir für das Feedback, Orgel etc. wollte ich später noch reinnehmen , ist erstmal ein Basic wollte es erstmal nicht überladen , mir ging es um die Grundstimmung ob es nicht zu slow ist mit 6-8 tel und 60 bpm...Guitar werde ich nochmal überdenken ;):)

Würde ich mehr Frage-Antwort Figuren am Anfang machen. Voc/Git.

Weniger Zerre, mehr Delay auf die Klampfe.

An der Stelle mit der Tröte rauf mit der Dynamik. :bang:

Gut gemacht.

Würde ich mehr Frage-Antwort Figuren am Anfang machen.
Damit würde dieser Song aber in die 0815 Ecke driften. Macht doch jeder in diesem Genre.
Keine Ahnung, aber ich mag vorhersehbare Dinge nicht wirklich.

Weniger Zerre, mehr Delay auf die Klampfe.
Ich höre hier die Bluesschiene eines gewissen Gary M. raus, der mit Gain nicht gegeizt hat. Dann würde ich mich auch produktionsmäßig daran orientieren. Die äthetische Frage ist natürlich, ob man eine Gary M.-Kopie braucht, denn spielerisch kommt der Threadersteller nicht ansatzweise ran (was aber auch kaum möglich ist, weil das Original einfach sackgut war). Ist nicht böse gemeint. Ich würde auch das Tempo anheben. So ist es doch sehr langsam und einschläfernd. Hier eine Referenz:

Zuletzt bearbeitet:
Die äthetische Frage ist natürlich, ob man eine Gary M.-Kopie braucht
Ich brauche sie nicht :)

Danke für dein FB, das Composing entstand mehr aus einem Gefühl heraus, die Guitar auch...wenn sie nun in diesem Take ähnlich klingt wie Gary ist das halt so, aber den Stil kopieren moechte ich nicht, um das geht es mir gar nicht :) LG hopoh

Gefällt mir richtig gut. Was ich noch ändern würde: LV (male) etwas offener, etwas mehr deessen. Trompete ist etwas quäkig, der würde ich mehr Bottom spendieren, und so bei 3-4 Khz was rausholen.

Hab mal versucht, den Mix nach meinen Vorstellungen zu entzerren. Hoffe, das ist in Ordnung für dich. Falls nicht, kurze Nachricht, dann lösche ich das Ding wieder.

Hab mal versucht, den Mix nach meinen Vorstellungen zu entzerren. Hoffe, das ist in Ordnung für dich. Falls nicht, kurze Nachricht, dann lösche ich das Ding wieder.
Anhang anzeigen 117359
Super danke alles ok :) , Danke für dein FB und die Tips. Die Trompete würde ich ersetzen mit einem Real-Instrument. Deesser habe ich schon auf der male Voice , aber wohl zu wenig

Oder die Tröte eine Oktave tiefer.

Dann ist das relaxter. :cool:

Hab den Song sehr gern gehört. Fließt schön. Ob er allerdings wirklich fünfeinhalb Minuten lang sein muss, die Frage kann man sich durchaus stellen, wenn man den Song für die Masse veröffentlichen will. Ich mag ihn so wie er ist.

Gefällt mir sehr gut,nichts daran auszusetzen. Der Mix könnte besser sein.
Ich habe mal versucht das hin zu bekommen:

Gefällt mir sehr gut,nichts daran auszusetzen. Der Mix könnte besser sein.
Ich habe mal versucht das hin zu bekommen:
Danke für dein FB und dein neues Master...freut mich sehr das es dir vom Ansatz her gut gefällt :) . Klingt weicher und mit mehr Hall im Gesamten :)

Hab den Song sehr gern gehört. Fließt schön. Ob er allerdings wirklich fünfeinhalb Minuten lang sein muss, die Frage kann man sich durchaus stellen, wenn man den Song für die Masse veröffentlichen will. Ich mag ihn so wie er ist.

auch dir Danke für deine Zeit mal reinzuhoeren und deine Eindrücke. Die Länge, Arrangement usw. ist mir noch nicht klar, wollte erstmal ein paar Takte jammen um die Grundstimmung einzufangen, euer Feedback hilft mir da sehr :)