Folgender Mixer gesucht.

N

NULL

Guest
also, ich will mir einen mixer oder mischpult zulegen, aber ich suche nicht so ein teil mit 10-20 eingängen, sondern einer der den mixer in live 4 übernimmt, also das was da software ist, habe ich dann als hardware neben mir stehen. also einen der die laustärke der regler für jede spur übernimmt (mit eq für jeden kanal, sagen wir mal 20 spuren)...
also ich habe jetzt keine ahung ob es in der richtung sowas gibt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine, einfach ein teil, das also mit der software komunizieren kann, is bisschen schwer zu erklären als noob in dem bereicht.
thx

das scheint wohl das zu sein, wie nennt man den die teile?
wie werden den eigentlich zb. die dreh knöpfe an den software laustärke regler verbunden?

Hi!

Die Teile heißen meist Controller / USB-Controller / [g=32]Midi[/g]-Controller etc. und kommunizieren per [g=32]Midi[/g]!

frage: wenn ich von einem project in ein anderes wechsel, werden dann die fader automatisch so eigestellt wie vorher gespeichert, oder hängt das vom gerät (haben die so motoren drin oder wie geht das?!?)

"werden dann die fader automatisch so eigestellt wie vorher gespeichert"
das speicherst du allgeim im sequenzer ab. das bleibt dann auch so

"haben die so motoren drin oder wie geht das?!?"
manche habe motoren drinn, manche nicht. gespeichert werden die fader bewegungen über die automation des sequenzers. gleich, wie wenn du eine automationskurve zeichnest, nur, dass du dann dafür einen fader/poti in der hand hast.