Moin,
@Kreativitätsteam....
... hab mir die Seite angeschaut und mir ist folgendes spontan aufgefallen:
Das was auf der Webseite angeboten wird ist nichts anderes als ein Management oder eine Künstleragentur, eventeuell eine Kombination aus diesen zwei Sparten. Warum nennt ihr das Kind nicht beim Namen?
Kreativität verwechselt ihr wohl mit Begabung oder Talent? Kreativität ist ein absolut nichtssagender Begriff denn jeder Mensch ist kreativ. Aber nicht jeder Mensch ist Begabt oder hat Talent, kann also seine Kreativität nicht zum Ausdruck bringen. In sofern passt auch nicht jeder Mensch in euer Konzept.
Wenn ihr wirklich jeden nehmen würdet der kreativ ist, dann wird das Projekt scheitern, denn dann kommt es NIE zu einen künstlerisch wertvollen Ergebnis.
"Actaufbau nach Kreativteam" ...ähm, für einen Bandübernahmevertrag ist ein Video total sinnlos, genauso das CD-Cover, selbst Fotos sind nicht von Nutzen.
Beispiel... ein Video das einigermaßen professionell wirkt und auch im TV gesendet werden kann kostet etwa 10.000Euro aufwärts. Keine Band oder Künstler würde so etwas vor einen Bandübernahmevertrag machen, kein Management würde so etwas für sinnvoll halten, keine Plattenfirma würde ein fertig gedrehtes Video übernehmen. Ich kann dazu nur sagen... "Wirtschaftlicher Totalschaden"!
So etwas kann man auch nur machen, wenn man eng mit Plattenfirmen zusammenarbeitet. Eine Webseite bauen, und dann mal versuchen was geht, das kann jeder! Wenn aber kein Cooperationsdeal vorhanden ist, dann ist es fast unmöglich, das ein Vertrieb einsteigen wird.
Ich erkenne jedenfalls keine Art der Cooperation auf der Webseite.
Für mich hört sich das alles an, als ob da ein Produkt vermarktet werden soll, der Kreative als Produzent eines Produktes. Kreative Menschen lehnen solche Bezeichnungen aber oft ab weil sie eben kein Produkt sein wollen.
Sponsoring... naja, viel Spaß dabei... woher sollen diese kommen oder wer soll diese Mittel zur Förderung freigeben?
Ich hab selber mal für eine Agentur in Auftrag gearbeitet (Dienstleistung Studio & Recording) die sowas gemacht haben. Das hieß dann... "Nehm uns eine Band auf und du bekommst später dein Geld wenn die Band erfolgreich ist." Ich habe letztendlich viele Stunden in das Konzept gesteckt, das Recording, das Produzieren, den Mixdown, das Mastering... usw. Das Ende des Liedes war, das dich der sogenannte Agenturinhaber verdrückt hat (unauffindbar) und die Künstler es mit meiner Produktion in die Charts gebracht haben. Von niemanden habe ich auch nur ein "Dankeschön" im Nachhinein gehört geschweige denn das ich jemals einen Euro gesehen habe.
Warum war das so? Die sogenannte Agentur gab es gar nicht, sie war nicht als solche gemeldet, es existierte noch nicht mal ein Gewerbe, kein Verein, NICHTS! Ich bin einfach drauf reingefallen.
Wenn ich mir das Impressum anschaue vermute ich da Ähnliches, zumindest sollte es eine EV sein damit sowas einigermaßen seriös aussieht!!!!
Naja, trotzdem viel Erfolg wenns wirklich ernst gemeint ist!