Focusrite Scarlett 2i4 / KRK Rp8 G3 HILFE!!

  • Ersteller cbuenting
  • Erstellt am

C
cbuenting
Registriert
20.02.15
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
18
Hi
habe mir heute die KRK RP8 G3 und dazu das Focusrite Scarlett 2i4 geholt.
Die beiden KRK's verbinde ich mit 2x XLR klinke an das Interface.

Die Treiber usw für das Focusrite Scarlett 2i4 habe ich installiert, ich bekomme auch Ton von den Boxen usw. allerdings geht meistens nach ner Weile aufeinmal der Sound aus und mein PC ( windows 7 ) will keine Audiodateien mehr wiedergeben, sei es bei Youtube Soundcloud oder über Widnows Media Player. Wenn ich das Focusrite USB interface dann kurz vom PC trenne und wieder reinstecke dann gehts wieder, allerdings passiert das immer wieder.

Kann mir da irgendjemand helfen ? Habe heute fast 750€ ausgegeben (mein ganzes erspartes) und nun sitz ich hier und bin am verzweifeln :/
 
AcidPain
AcidPain
Registriert
17.12.14
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
72
Punkte
436
Hey , das wird schon :)

Hast du deine interne Soundkarte deaktiviert?
Das kannst du in Windows unter Hardware und Sound machen.
Oder auch im Bios(war bei mir bisher nicht nötig).

Die Treiber der intern ggf. auch löschen.
Wenn alles clean ist die Scarlett nach anleitung installieren.

Hab selber keine Scarlett, ist also nur das was mir grad dazu einfiel ...
 
C
Cos
Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Punkte Reaktionen
723
Punkte
7.441
Vielleicht liegt´s auch an der USB-Stromversorgung. Eventuell mal den USB-Anschluss am PC wechseln oder einen aktiven USB-Hub zwischenschalten.

Grüße
Cos
 
C
cbuenting
Registriert
20.02.15
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
18
Also irgendwie hab ich germerkt das liegt am Interface. Wenn ich das berühre oder bewege, nur ganz leicht, während die Musik läuft, dann stockt es oder geht sofort aus, ich kann die Mp3 Datei dann nicht weiter abspielen, oder das Video läuft nicht mehr aber wenn ich es neu versuche oder das Kabel vom Interface raus und reinsteck gehts wieder. Manchmal geht der Sound auch eifnach garnicht mehr obwohl ich garnichts berührt habe. Liegt das am Interface? Ist es vielleicht kaputt ? Oder die USB Anschlüsse an meinem PC ? Habe mehrere ausprobiert. Soll ich es umtauschen ?
 
C
cbuenting
Registriert
20.02.15
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
18
Also auch wenn ich nur Kopfhörer mit dem Interface verbunden hab und höre geht der Sound immer aufeinmal aus und ich muss Windows Media Player beenden und das Lied neu öffnen. Es ist quasi ein Wunder wenn ich etwas zueende hören kann ohne es mehrmals neu starten zu müssen.
 
NivraMM
NivraMM
Registriert
31.07.13
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
225
Punkte
1.544
Liegt das am Interface? Ist es vielleicht kaputt ?

Wenn der Ton verschwindet, wenn du drankommst, ist es auf jeden Fall das Interface. Vermutlich die USB-Buchse…egal wo du es herhast ein Gewährleistungsfall.
 
Cell_o_Chromos
Cell_o_Chromos
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
66
Punkte
395
Ich habe ähnliche Probleme, zum Glück nur ab und an.

Inzwischen glaube ich einfach, dass die Treiber wohl unter Win7 64Bit einfach nicht das Gelbe vom Ei sind.
 
C
Cos
Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Punkte Reaktionen
723
Punkte
7.441
Inzwischen glaube ich einfach, dass die Treiber wohl unter Win7 64Bit einfach nicht das Gelbe vom Ei sind.
Also wenn die Probleme bei Berührung bzw. Bewegung des Interface auftauchen, würde ich ein Treiberproblem eher ausschließen.
Alternativ könnte man aber mal ASIO4ALL installieren und dann checken, ob´s damit besser funktioniert.
Mein Scarlett 18i20 z.B. läuft mit ASIO4ALL performanter als mit dem nativen Treiber. Stabil sind beide, aber ASIO4ALL lässt noch etwas geringere Latenzen zu ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben