Focusrite Scarlett 18i20 wird nicht erkannt

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
8.360
Reaktionen
3.975
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
21.377
Hi,
von jetzt auf gleich wird mein Audiointerface nicht mehr erkannt. Hab bereits den Treiber neu aufgespielt, Kabel getauscht, aber es tut sich nix. Bin ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen?

Yosemite 10.10.5

Gruß,
Thomas
 
Servus Thomas,

ich hatte auch mal die gleichen Probleme. Ich hatte ein anderes USB-Kabel verwendet und plötzlich ging nix mehr. Wieder das originale dran und alles wieder in Butter.

Evtl. auch verschiedene USB-Eingänge prüfen.
 
Interne Sicherung/verantwortlicher Chip verabschiedet? Dies war von jetzt auf Gleich die Ursache bei einem Fireface 400.Wurde auch nicht mehr erkannt, Verbindungsstatus immer auf "nicht verbunden"-also rot.

Jedoch am einfachsten ist es wohl, jenes Setup zusammenzustellen, bei welchem alles funktionierte.
Im Anschluss darann sämtli he Anschlusse durchprobieren.Führt dies zu keinem Ergebnis. Laptop oder ähnliches testen-dann Kabeltausch oder Umtausch-Reparatur; wobei auch eine -telefonische Anfrage- direkt beim HerstellerrWunder bewirken kann ;)

Lg Ml
 
Evtl. auch verschiedene USB-Eingänge prüfen.
Das war´s tatsächlich, danke. Ich wär nie auf die Idee gekommen... Wie kann denn ein USB Anschluss einfach so kaputt gehen? Mist, so ne kleine Reparatur kostet mich direkt richtig Kohle, selber machen is nich beim iMac. Eine der wenigen Fälle, wo ich mir einen PC wünsche.

Danke auch an Mountain Lime.
 
Das kann schneller gehen als man denkt. Eine Peak in der Spannungsversorgung kann hier theoretisch schon ausreichen und zu einem Defekt führen.
Eine Überspannungsschutz bewirkt oft Wunder; auch in Zukunft ;)
Lg Ml
 
Ja danke, das ist wirklich wichtig. Unsere Leitungen geben in der Tat immer mal wieder einen Knacks ab, wenn z.B. die Mansarde ausfährt. Irgendwas ist da nicht koscher.
Hast Du eine Empfehlung?
 
In den nächsten Elektroladen oder Baumarkt gehen, Dein Problem schildern und Dir ja nichts zu teueres andrehen lassen.
Hierbei gibt es zwei Ansätze. den günstigen Weg, schlicht eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gegen Überspannungs Peaks ala Blitzschlag o.ä.
Die teurere und effektive Variante ist eine Art "Speicher/übergroßer Akku", der zwischen geschalten wird und von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten die Versorgung kurzzeitig und durchgehend übernimmt->teurer/teuer.

Bei ersterer VAriante kann man nicht allzuviel falsch machen. Nur: nicht das billigste!
Bei zweitere musst Du dich erkundigen und beraten lassen, da gibt es zu viele Fakttoren und es ist nicht mein Metier.

Hope it helps.

Lg ML
 
hm ganz schön teuer. ne ordentliche steckerleiste mit überspannungsschutz gibt's schon für 15 euro
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben