Focusrite Saffire Pro14

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Moin,

es geht um einen Kollegen, kurz und knackig: Läuft das Saffire Pro14 problemlos unter Win7? Und weiss jemand wie es um zukünftigen Treiber-Support bestellt ist?

Ich sehe sonst keinen Anlass ein Scarlett 2i4 für den gleichen Preis aber mit deutlich reduzierten Funktionsumfang in Betracht zu ziehen, komische Preispolitik von Focusrite.
 
Es läuft bei mir problemlos seit 2 Jahren mit nem Via-Chipsatz (MB ist Asus P8P67) auf nem SandyBridge-Mainboard. Geht bei mir auch schön weit runter in der Sample-Buffer-Size.

Ja die USB-Dinger können wenig für den Preis. FW-Interfaces sind da wesentlich besser im P/L-Verhältnis.

Grüße

Starr
 
Hallo Digital_Dominion,

Vielen Dank für deinen Thread.

Ab Saffire Mix Control 3.0 kannst du das Pro 14 sogar mit dem Windows Standard Treiber nutzen.
 
@ Clemens:

Ansonsten gibts Moneyback - also ausprobieren und im Ernstfall gegen 2i4 tauschen.
Wenns läuft, ist es die bessere Wahl - weil flexibler.


Ja, ist halt nicht für mich gedacht, sondern für einen Freund. Hab mir überlegt das einfach mit auf den Wunschzettel für den Thomann-Osterhasen zu setzen und ich will ja einem Freund kein faules Ei in's Nest legen. ;)

Danke für die Links, die Threads werde ich mir mal zu Gemüte führen. :)



@ Starr:

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. :)



@ Marcel:

Vielen Dank für deinen Thread.

Bitte gern geschehen. :D


Ab Saffire Mix Control 3.0 kannst du das Pro 14 sogar mit dem Windows Standard Treiber nutzen.

Danke für den Hinweis. Das wird dann aber mit ziemlicher Sicherheit mit untauglichen Latenzwerten verknüpft sein - scheidet also generell aus.

Wie schaut's denn aus mit der zukünftigen ASIO-Treiberunterstützung für (dann) aktuelle Betriebssysteme?
 
wenn ich so sehe, dass Mixcontrol im Dezember erst ein Update bekommen hat, denke ich, da muss man sich keine Sorgen machen :)
 
Wie schaut's denn aus mit der zukünftigen ASIO-Treiberunterstützung für (dann) aktuelle Betriebssysteme?

Hi Digital_Dominion,

Saffire Mix Control 3.1 unterstützt neuere Betriebssysteme, wie Win 7 und 8.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Zurück
Oben