Information ausblenden

Focusrite Saffire Pro14

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Signalschwarz, 02.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Signalschwarz

Signalschwarz Themenersteller

26224
    Moin,

es geht um einen Kollegen, kurz und knackig: Läuft das Saffire Pro14 problemlos unter Win7? Und weiss jemand wie es um zukünftigen Treiber-Support bestellt ist?

Ich sehe sonst keinen Anlass ein Scarlett 2i4 für den gleichen Preis aber mit deutlich reduzierten Funktionsumfang in Betracht zu ziehen, komische Preispolitik von Focusrite.

Signalschwarz, 02.03.13
  2. clemenserwe

clemenserwe Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    37012
    clemenserwe, 02.03.13
    Signalschwarz bedankt sich.
  3. Starr

Starr

203
    Es läuft bei mir problemlos seit 2 Jahren mit nem Via-Chipsatz (MB ist Asus P8P67) auf nem SandyBridge-Mainboard. Geht bei mir auch schön weit runter in der Sample-Buffer-Size.

Ja die USB-Dinger können wenig für den Preis. FW-Interfaces sind da wesentlich besser im P/L-Verhältnis.

Grüße

Starr

Starr, 02.03.13
  4. Focusrite_Novation

Focusrite_Novation

83
    Hallo Digital_Dominion,

Vielen Dank für deinen Thread.

Ab Saffire Mix Control 3.0 kannst du das Pro 14 sogar mit dem Windows Standard Treiber nutzen.

Focusrite_Novation, 04.03.13
  5. Signalschwarz

Signalschwarz Themenersteller

26224
    @ Clemens:

Ja, ist halt nicht für mich gedacht, sondern für einen Freund. Hab mir überlegt das einfach mit auf den Wunschzettel für den Thomann-Osterhasen zu setzen und ich will ja einem Freund kein faules Ei in's Nest legen. ;)

Danke für die Links, die Threads werde ich mir mal zu Gemüte führen. :)

@ Starr:

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. :)

@ Marcel:

Bitte gern geschehen. :D

Danke für den Hinweis. Das wird dann aber mit ziemlicher Sicherheit mit untauglichen Latenzwerten verknüpft sein - scheidet also generell aus.

Wie schaut's denn aus mit der zukünftigen ASIO-Treiberunterstützung für (dann) aktuelle Betriebssysteme?

Signalschwarz, 04.03.13
  6. Starr

Starr

203
    wenn ich so sehe, dass Mixcontrol im Dezember erst ein Update bekommen hat, denke ich, da muss man sich keine Sorgen machen :)

Starr, 05.03.13
  7. Focusrite_Novation

Focusrite_Novation

83
    Hi Digital_Dominion,

Saffire Mix Control 3.1 unterstützt neuere Betriebssysteme, wie Win 7 und 8.

Focusrite_Novation, 12.03.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.