Focusrite Saffire Pro 40 oder Presonus 1818vsl?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,planire neues Audiointerface zu kaufen.Hat jemand erfahrung von den Obengenaten Audiointerface.Welchen von den könnt ihr mir empfehlen oder auch nicht?Danke
 
nicht mit beiden, nur mit dem pro 40. bin zufrieden mit dem ding.
 
Ich meine welcher von den beiden ist zu Empfehlen,will nicht bei kaufen.Wichtig ist der Sound von den Interface.Danke
 
die dinger werden sich soundmäßig nicht viel nehmen. aus meiner sicht ist die ausstattung entscheidend. und da ich das 1818vsl nicht benutzt habe, kann ich nur über meine erfahrungen mit dem pro 40 schreiben. und die sind nicht schlecht. insbesondere die software dazu ist ziemlich geil. aber hin und wieder fehlt mir ein wc-anschluss.

hinsichtlich der preamps hab ich die des pro 40 mit folgenden verglichen (eher unwissenschaftlich - es gab bier):
octopre dyn II
ada 8000
presonus digimax 8

pro 40/octopre hör ich keinen unterschied. dann kam der digimax, dann das ada. aber ich kann nicht sagen, dass ich den ada schlecht fand (vielleicht lags am bier). ob der 1818 die selben preamps wie der digimax hat, kann ich nicht sagen.
 
Was auch wichtig ist,sind die Latenzeiten.Da ich sowieso das Interface erweitern will auf 16 kanäle sind einige sachen schon wichtig für mich.
 
lies dazu den testbericht bei delamar, das scheint mit dem presonus auch gut zu funktionieren. das pro 40 kannst du zur not live einsetzen (habs mit sac und 8 kanälen für ne kleine mugge probiert, ich hab dabei ganz schön geschwitzt da mir alle davon abgeraten haben aber zur not gehts).

hinsichtlich latenz & co. ist ein sauber konfigurierter rechner neben einem anständigen treiber mmn das a und o. ich glaube, dass die meisten probleme aufgrund falscher konfiguration in richtung daw ohne schnickschnack auftreten.
 
Ich bin ebenso absolut zufrieden mit meinem Saffire Pro 40, habe aber keinen Vergleich zu aktuellen Interfaces. Mein letztes Interface war ein ESI ESP1010 und das ist ja bekanntlich uralt (PC-technisch gerechnet).

Bzgl. Latenzen/Treiber hatte ich bisher absolut keine Probleme mit dem Focusrite. Auch sonst tut es genau was es soll. Bzgl. Latenzen macht sicher der PC auch ein gutes Stück aus, wie TomSofa bereits gesagt hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben