Focusrite Saffire Pro 14 Latenz

S

Starr

Registriert
18.09.11
Beiträge
137
Reaktionen
21
Punkte
203
Hi Leute,

hab jetzt in der Suche keinen Thread genau dazu gefunden und auf der Focusriteseite auch nicht, daher wollte ich hier mal fragen. Also hab mein Pro14 neu und kann im Saffire Mixcontrol 2.4 kein Buffer unter 240 Samples einstellen, sind einfach nicht anwählbar, genauso wie ich auch keine FW-Latenzen einstellen kann. Und bei 240 Samples hab ich leider ne Globale angezeigte Latenz von knapp 19ms was ich nicht so prickelnd finde. Außerdem kann ich beim Aktualisieren der FW-Treiber auch kein Legacy auswählen wie bei Focusrite beschrieben.

Mein System: i7-2600, 8GB Ram, Win7 64bit professional sp1, VIA Chipsatz

Eventuell weiss ja einer von euch woran es liegt, oder ob das normal bei dem Pro14 ist.

Grüße

Edit: nun funktioniert es, sehr seltsam.
 
Scheint wohl normal zu sein.

Das ist eine Kundenbewertung bei Thomann.

Hallo, ich habe mir das Interface gekauft, um Live
Musik zu machen, d.h. Midi rein und Audio raus. Jedoch thomann kann ich die
Latenz nicht unter 256 Samples stellen, ohne dass es zu starken Signalausfällen
kommt.
 
Also bei mir war das Problem, dass ich itunes anhatte als ich es umstellen wollte daher ging es nicht. Ich bin jetzt auf 128 Samples und wenn ich jetzt nicht alles mit Effekten volllade läuft es auch vernünftig. Aber ich konnte den Firewiretreiber nicht in seiner Latenz einstellen wegen Itunes offen...

Naja mal schauen, wie das nun bei den nächsten Aufnahmen mit Latenz aussieht, Soundmäßig bin ich auf jeden Fall zufrieden :).
 
Scheint wohl normal zu sein.

Yepp - scheint normal zu sein, dass die Kunden die Einstellung zur Firewire-Treiber-Latenz in der MixControl nicht finden...

[siehe Bild im Anhang]

Naja mal schauen, wie das nun bei den nächsten Aufnahmen mit Latenz aussieht,

Mit der Saffire sind durch die MixControl Aufnahmen mit quasi Null Latenz möglich. (Hardwaremonitoring).
Damit man trotzdem etwas "Wohlfühlhall" dabei hat, geht man so vor, wie hier beschrieben:
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mac_und_Music/153621/Post_1594963.html

Clemens

PS: Mag mir mal jemand erklären, ob (und wenn ja wie) man eine auf R.de hochgeladene Bilddatei nicht im Anhang sondern mitten im Text des Beitrags unterbringt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-17 um 08.13.32.png
    Bildschirmfoto 2011-10-17 um 08.13.32.png
    107,6 KB · Aufrufe: 129
Damit man trotzdem etwas "Wohlfühlhall" dabei hat, geht man so vor, wie hier beschrieben:
So verfahre ich auch mit Sonar.
 
rang
rang_star Mitglied seit: 20.12.2009 Punkte: 6395

Damit man trotzdem etwas "Wohlfühlhall" dabei hat, geht man so vor, wie hier beschrieben:
So verfahre ich auch mit Sonar.

ich glaube so verfährt so ziemlich jeder mit jedem Audiointerface und jeder DAW....
 
Also, ja das mit dem Reverb hab ich echt auch immer schon gemacht, nur das mit Prefader hatte ich vorher nicht eingestellt, sondern ganz normal per Send.

Naja, bin nun bei 11ms Roundtriplatenz und bin damit auch zufrieden :). An den neuen Klang muss ich mich erstmal gewöhnen, wobei der Behringer Tube Ultragain die Stimme so angenehm warm gemacht hat, auch wenn da gut rauschen dabei war^^.
 
ich glaube so verfährt so ziemlich jeder mit jedem Audiointerface und jeder DAW....

Du glaubst es und ich hoffe es ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben