Focusrite Saffire 6 UB über USB 3 anschließen?

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo

Ich habe mir das Focusrite Saffire 6 USB gekauft.

Meine Frage:

Auf der Verpackung steht "USB 3.0 Compliant" bedeutet das, dass ich das Interface an meine USB 3 Schnittstelle anschließen kann?

Brauche ich dafür ein USB 3 Kabel?

Wenn das funktioniert bringt das mehr wie USB 2 ?

Danke
 
"USB 3 Compliant" heisst: reinstecken und wohlfühlen und USB 3 genießen.

was das dir bringt? höhrere datenströme zw. Interface und Rechner.

-> was bringt dir das? geringere latenzen, stabile übertragungen auch bei sehr vielen audiospuren

ob usb 3 andere kabel benötigt, keine ahnung. das weiss hier vielleicht jmd anders besser
 
Alles klar danke dir.

Ich weiß nur das USB 3 Kabel dicker sind da mehr daten durchkommen...
 
USB3 ist totaler Schwachsinn, weil:
1. Hat das Interface keine USB3-Buchse.
2. Läuft es auf USB1.1

Damit kannst du beruhigt so weiterarbeiten wie bisher, weil du nix ändern kannst ;)
 
oh. in der tat..


das heisst im gesamtkontext nun so viel, dass es, wie Guitar_TT sagt, nur unter USB1.1 Geschwindigketi läuft, du es aber an einer USB3-Buchse betreiben kannst.
 
Hmmm

Das ist aber blöd...
 
was ist daran blöd? das interface hat doch bloss 2 inputs, da reicht usb 1 aber sowas von aus...
 
Vielleicht,

Aber wenn das so ist wie Tobbes es beschrieben hat ist USB 3 ja viel besser...
 
jaja...das neuste ist immer das beste. blah blah blah...

nur ob man das auch wirklich benötigt ist eine andere frage. bei dem preis für das saffire 6 usb wundert mich usb 1 aber auch nicht...
 
Es gibt meines Wissens nach zwei Serien des Saffire 6. Die zweite läuft unter USB2.

Ist aber beides egal - für die Kanalzahl bei der gebotenen Auflösung reicht USB 1.1 locker.

Clemens
 
Aber wenn das so ist wie Tobbes es beschrieben hat ist USB 3 ja viel besser
Das Teil tut genau das, was es kann. Da ist relativ egal, an welchem USB-Anschluss es hängt.

Ich weiß nur das USB 3 Kabel dicker sind da mehr daten durchkommen...
Ja genau, und in jeder dicken Hose steckt nen großer ....

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben