Information ausblenden

Focusrite Red Plug-In Suite

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von djbobo, 01.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djbobo

    djbobo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.193
    7193
    Hat jemand diese beiden Plug-Ins im Einsatz mit Pro Tools ?
    https://focusrite.com/red-plugin-suite

    redplugins-header-2560-950.png

    Beide funktionieren an sich problemlos in Pro Tools.Auch gestacked gleichzeitig auf 2 Inserts verteilt.

    Wenn ich jedoch ein geladenes Red2 im Insert gegen ein Red3 tausche schmiert Pro Tools ab.
    Umgekehrt wenn ich zuerst Red3 insertiere und gegen Red2 tausche läuft alles weiter.
    Sogar wenn ich danach wieder auf Red2 zurück gehe.
    Es scheint etwas mit dem Kopierschutz zu tun zu haben, einmal beide Plug-Ins durchgeladen kann ich munter hin und her springen nur nicht beim ersten Mal von Red2 auf Red3, da knallt's.
     
    djbobo, 01.03.19
    #1
  2. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.450
    6450
    Sind die neu? Hab nur d2 (EQ) und d3 (DYN) im Einsatz. Von daher kann ich zu Deinem Problem leider nichts sagen.
     
    bafc24, 03.03.19
    #2
  3. djbobo

    djbobo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.193
    7193
    Die gab's mal irgendwo umsonst und liegen glaube ich allen Focusrite Interfaces bei.
    D2 und D3 sind die Avid-Originale, auch top, das GUI könnte ein Update gebrauchen.

    Focusrite d2 d3 MainPlugin.jpg
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      611,8 KB
      Aufrufe:
      90
    djbobo, 03.03.19
    #3
  4. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.450
    6450
    :) ja die gui könnte man mal auf vordermann bringen.
     
    bafc24, 04.03.19
    #4
  5. Muenze

    Muenze

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.006
    2006
    Ja, aber bitte nicht so rot wie die von Focurite. Das tut ja weh bis in die Haarwurzeln. ...wenn ich denn noch welche hätte :D

    @djbobo
    Ja, bei mir genau das selbe. Von 3 auf 2 geht, von 2 auf 3 kackt PT ab.
     
    Muenze, 04.03.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.