Focusrite oder Steinberg?

Also, Rechner aus, Volume leise. Rechner an, iD aufdrehen? Das finde ich tatsächlich sogar gut.
Dank Endlosdrehregler weiss ich halt nie, wie weit ich aufdrehen soll. :schulterzuck:

Das nerved schon.
 
geändert, war falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
der preamp ist definitiv ne andere Liga als alle anderen Interface preamps bis 1k
Also eigentlich sind in allen zwischen 150 und 700 Euro dieselben Chips verbaut und Unterschiede definitiv im Mix nicht hörbar.
 
Also eigentlich sind in allen zwischen 150 und 700 Euro dieselben Chips verbaut und Unterschiede definitiv im Mix nicht hörbar.
Es kommt nicht nur auf die Chips an, sondenr auch auf die Einbindung der selbigen. Man kann auf Chipgrundlage ganze hervorragende Geräte basteln, und mit den selben Chips auch ganz furchtbare. WObei ich hier nciht weiß was genau da intern werkelt, es ist halt deren Konsolenpreamp und der ist den standardinterfacepres durchaus um einiges überlegen.
 
Es kommt nicht nur auf die Chips an, sondenr auch auf die Einbindung der selbigen. Man kann auf Chipgrundlage ganze hervorragende Geräte basteln, und mit den selben Chips auch ganz furchtbare.

Volle Zustimmung!

es ist halt deren Konsolenpreamp

Das ist so ein wenig tricky. Sie reden da immer nebulös von "same Design", die gleiche Qualität wie die in der Konsole wird da wohl eher nicht geboten... .
 
Danke euch allen für eure Tipps. Habe mich letztendlich für das Focusrite entschieden.

Schönes WE:headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben