Fly Away (Orchestral/Soundtrack)

Reaktionen
300
Hallo Leute,
Ich habe ja die letzten zwei drei Monate nicht viel von mir hören lassen, aber jetzt bin ich mal neben Aufträgen und Abi dazu gekommen ein alleinstehendes Stück zu schreiben.
Ist mal wieder eher aus der Epischen Fantasyecke, bissl Narnia, bissl anderer krams.
Habe relativ lange am Klang gesessen und habe jetzt hoffentlich mal was gepackt, das halbwegs klingt :)
Harmonisch ist es relativ unspektakulär, ich vermute, dass mag' es nicht mag...
Wär wie immer sehr erfreut eure Meinung zu hören :)
Hier der Link:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geil :)

smil41.gif

also ich mag es sehr, denn ich stehe auf die prisen melancholie & weite... kann mich noch nicht entscheiden, ob ich raumschiffe oder pferde durch die luft fliegen sehe ;-)

Hat ein paar echt hervorragende Moment... wirklich brillant!

kann mich noch nicht entscheiden, ob ich raumschiffe oder pferde durch die luft fliegen sehe ;-)
Haha, sowas dachte ich mir auch gleich...

Nicht schlecht, wenn du das aus einzelnen Instrument-Samples gebastelt hast.. Hans Zimmer läßt grüßen. Der Film dazu müßte dann auch "bigger than life" sein.
Technisch müßte es in den oberen Mitten/Höhen teils etwas mehr strahlen, auch klingt ein echtes Orchester räumlicher. Da sind eben auch Instrumentgruppen an den Rändern, während ich hier alles recht gedrängt ist.

Lenny Kravitz würde sagen: "Awesome!!!"

Echt schön, geschmackvoll und edel.

Freut mich sehr dass es euch gefällt!
@Hyp: ja das ist ne reine Sampleproduktion, ich verzweifle ziemlich am Sound. VSL ist schwer wirklich richtig gut klingen zu lassen. Danke für deine Tipps!

Oha ich muss wohl noch weiter an meinen Arrangements üben. Ich bin ehrlich beeindruckt, toll an gelegt.
Und tatsächlich bin ich mir grad unsicher ob ich mir einen Löwen oder einen schwarzen Helm vorstellen soll.

Wie hast du das notiert?
Oder hast dus mit einem Keyboard eingespielt?

... kann mich noch nicht entscheiden, ob ich raumschiffe oder pferde durch die luft fliegen sehe ;-)

Also ich sehe Fuchur...
smil451c7211b9e19.gif

Schön gemacht, gefällt mir auch gut.

wow. verdammt gute komposition! schön dynamisch sogar!

ich finde es jedoch noch recht dumpf. könnte also noch brillanter sein, um noch einen Tacken besser zu werden ;)

ansonsten:
haddu guddemacht!

Also ich sehe Fuchur... :D

Schön gemacht, gefällt mir auch gut.

Sehr geil, ich sehe entweder Fuchur, oder irgendne schöne Frende Welt mit Wasserfällen und Fabelwesen : P

Ja geiles Ding. Nach mehr Brillianz wird ja immer verlangt, also noch minimal mehr Brillianz, und dann ich mir das wircklich in nem großen Film vorstellen!

Danke Leute :)
Freut mich sehr dass es gefällt und gewisse Bilder hervorruft, das war mein Ziel :)

Wie hast du das notiert?
Oder hast dus mit einem Keyboard eingespielt?
Das ist alles in Cubase entstanden. Ich habe die Noten teilweise von Hand gesetzt, teilweise aber auch Live eingespielt (insbesondere das Klavier und die Melodielinien) und hinterher editiert.

Also ich sehe Fuchur... :D
Win ;)

Mehr Brillanz... werd ich in mein Template einarbeiten.

Traurig, furchterregend und geheimnisvoll zugleich. Soundtrack für Drama oder Horro oder BATMAN! :-)

Zurück
Oben