Flux Elixir

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Elixir - The Premier Real True Peak Multichannel Limiter Plug-in

Elixir is a novel kind of program limiter carefully designed to accomplish a truly pure natural sounding result without altering the nature of the audio material and its timbre.

Intended to fulfil the requirements of the broadcast, post-production and mastering industry, Elixir provides real True Peak output level in accordance with the ITU-R BS.1770 and EBU R128 norms, and for surround/multichannel operation Elixir provides up to eight channels of simultaneous processing.

http://www.fluxhome.com/products/plug_ins/elixir
 
Gestern habe ich die Demo installiert. Habe aber keinen ilok. Installation und Aufruf des Programmes waren kein Problem aber im Limiter wird kein Signal angezeigt und bei Parameteränderungen passiert auch nichts. Brauch man für die Demo den ilok? Auf der Herstellerseite ist nichts zu finden, ob man für die Demo auch den ilok braucht.

Nach rausschmeissen und Deinstallation des Elixir zickte Cubase etwas rum. Habe das Projekt aber wieder zum Laufen bekommen.
 
Ich habe die Demo problemlos auf MAC OSX als VST testen können. Einen iLok brauchst du nicht steht auch in Blau auf deren Downloadseite unten:

No dongle (neither Flux nor ILok) are required to run our public products (freewares and free trials).
 
Nein, bei lief die Demo ohne ilok. Unter SAM und reaper gibts hier keine Probleme. Elixier brauch nur eine ganze Weile zum initialisieren beim ersten Aufruf, ansonsten ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen...
 
Danke für die Infos. Werde es dann nochmal testen. Cubase zickt auch gerne mal rum.
 
Hab eben nochmals installiert. Geht nicht. Keine Reaktion vom Programm. Ich kann zwar alle Knöppe drehen aber nichts passiert.

Bei gearslutz hab ich gelesen, dass es wohl Probleme auf einigen Surroundbussen in diversen DAW gibt. Ich will es auch für 5.1 einsetzen. Aber es geht bei mir weder in 5.1, 4.0 oder mono.
 
ich hab auch ein flux plugin (trax) und das hat auch einige gui probleme und instabilitäten
bin enttäuscht
 
Bin begeistert.
Hatte bislang fast alle mal als Demo und nie irgendeine Art von Problemen...
Elixir und IrcamVerb laufen hier absolut zuverlässig.

Nur mal so als sinnfreier Gegenpol zum häufig praktizierten sinnfreiem haltlosem Internetbashing... ;)

Sollte ich Probleme haben, wende ich mich doch zuerst einmal an den zuständigen Support.

Vielleicht liegts ja einfach an Cubase. ;)

@bartman: teste doch mal versuchsweise mit bspw. reaper. Dann hast du evt. schon mal nen Schuldigen gefunden.
 
Sollte ich Probleme haben, wende ich mich doch zuerst einmal an den zuständigen Support.
ja genau - und die helfen mir dann :D IS KLAR


hmm gui aussen hui innen pfui?
so siehts aus.. du drehst nen regler und das programm kann abkacken
du drehst nen anderen regler und die gui kackt ab
du drehst den selben regler ein anderes mal und es funktioniert
du machst die gui 2 mal auf und wieder zu und es blinkt alles mögliche rum und baut sich nicht gescheit auf
du machst die gui nen anderen tag paar mal auf und zu und es funzt..

alles nicht reproduzierbar
 
Ne, dir natürlich nicht...
smil451c7211b9e19.gif


Manchmal kanns nem Hersteller aber auch helfen solche Probleme ihm gegenüber zu erwähnen, selbst wenn dann keine sofortige Hilfe zu haben ist.

Einfach meckern is aber natürlich leichter.

Die GUI find ich übrigens recht pfui, also wenn dann außen pfui innen hui. Gilt aber sicher nicht für alles von denen. Gerade von der IRCAM-Reihe hab ich viel sehr gutes gehört.

Ich sag Cubase is schuld, hat halt keine Relevanz bei deren Zielgruppe...
smil451c7211b9e19.gif
 
Sollte ich Probleme haben, wende ich mich doch zuerst einmal an den zuständigen Support.

Vielleicht liegts ja einfach an Cubase. ;)

@bartman: teste doch mal versuchsweise mit bspw. reaper. Dann hast du evt. schon mal nen Schuldigen gefunden.

Hab denen schon eine Mail geschickt. Ist schon komisch wenn man liest, dass es in anderen DAW wie Pro Tools auch diese Art von Problemen gibt.
 
Im Audiobereich wird grundsaetzlich nicht geholfen.

Bugs muessen erstmal 5 Jahre gaeren.

Aber Flux haben haeufig GUI Probleme, Alchemist!
Ich find die Preise sowieso total ueberzogen fuer sone Bude.
 
ich hab anderes zu tun als ein quality gate zu sein für eine softwarefirma

reicht schon wenn ich im bereich applikationsentwicklung haufenweise bugs reporte an diverse library hersteller

aber dort kann ich es mir nicht leisten auf bugfixing zu warten - also mach ichs selber- hab ja den source

aber bei plugins bin ich ausgeliefert - also schmeiss ichs halt in die ecke und machs anderst/nimm was anderes und kaufe das nächste mal nichts mehr von dieser firma
 
Ach, da bin ich ja froh, daß bei mir alles super flutscht.... :) Ihr hab mein Mitgefühl.

Meine beiden Flux halte ich für das jeweils Beste für meine Anwendungen in der Preisklasse auf dem Markt. Hab viele Alternativen lange getestet, weil ich ungern Geld für Unnützes ausgebe...

aber bei plugins bin ich ausgeliefert - also schmeiss ichs halt in die ecke und machs anderst/nimm was anderes
Genau deswegen geb ich mein Geld ungerne für Software aus. Selbst wenn heute läuft, wie siehts morgen aus? Wiederverkaufswert ist oft mau...
Fast alles andere kauf ich von kleinen Herstellern mit excellentem Support und evt. sogar customanfertigung...
 
das problem ist, das ircam trax das einzige plugin weit und breit ist, das du für diese funktion die es bereitstellt bekommen kannst

und irgendwie ist mir in der demo die problematik nicht aufgefallen - erst bei tieferen arbeiten mit dem plugin hats dann angefangen mir die augenbrauen zu lupfen

naja... 400€ fürn ####
 
Schenk es mir...
smil451c7211b9e19.gif
1-2mal im Jahr hätte ich für sowas Verwendung...
 
@Maxim:
Ich habe auch Alchemist und nutze es täglich mit Cubase und REAPER. Bisher habe ich niemals irgendwelche GUI-Probleme gehabt. Wie äußern die sich denn bei Dir?

Schöne Grüße,
Steffen
 
aufm Mac gibts Probleme unter VST mit Wavelab. Unter AU laeufts ok.
Ausserdem ist GUI sowieso AETZEND mit den kleinen Schiebereglern fuer Attack und Release ...
 
also wenn wir gerade beim kaufen und verkaufen sind
ich würde ircam trax verkaufen wenns jemand will
auch für die hälfte des neupreises :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben