Flux Elixir

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Eben in der Hersteller FAQ gefunden:

"The dongle free TRIAL versions are limited to mono or stereo operation (Ircam HEar limited to 5.1)

Only the Free Trial versions are limited to 48 KHz and stereo operation."

Mein Projekt war in 88,2 kHz.
 
smil470009513826a.gif
Jetzt wo du es sagst...

Nicht immer isses fehlerhafte software...Nett, daß du´s aufgeklärt hast.

Ich nehme an viel durchstöbern vor einem Kauf das Archiv. Findet man dabei viele Meckereien, wird man das Produkt uU gar nicht testen. Das die meisten davon ungerechtfertigt sind, stellt sich ja auch erst auf (hartnäckige) Nachfrage raus.

So werden aber halt Meinungen gemacht...
 
Habe es jetzt über Umwege getestet. Leider geht Surround, höhere SR und Upsampling nicht. So kann ich es nicht wirklich beurteilen, weil ich Surround und 88 brauche. Ist schon komisch, dass man die Vorteile des PlugIns über die Demo abschaltet. Zumal die Demo sowieso nur 10-15 Minuten läuft.

Jedenfalls fand ich den Sound schon transparent. Mal hatte ich den Eindruck, dass Voxengo mehr Druck macht. Da finde ich aber die Bedienung der 5.1 Kanäle sehr umständlich. Auch sieht man nicht alle Kanäle gleichzeitig.

Wie funktioniert denn die Automation des Elixier? Die 'normale' von Cubase scheint nicht zu gehen. In meinem Masteringprojekt werde ich wohl nicht 8 Instanzen mit 5 Stages öffnen können. Deshalb müsste man die einzelnen Tracks über die Automation steuern.

Muss da nochmal mit frischen Ohren ran. Und auch das Manual lesen.

edit: hab die Anleitung gelesen und jetzt mal über Treshold/Autogain und nicht über Input eingestellt. Da klingt es wesentlich transparenter. High Resolution geht auch.

Klingt für mich in Surround deutlich besser als Voxengo. Klarer Kauf ! Da muss ich mir glatt einen ilok holen.

Wenn noch jemand etwas zur Automation schreiben könnte. Habe ich bisher nicht hinbekommen. Mir geht es eigentlich nur darum, den Treshold und evtl. mal einen anderen Parameter zu automatisieren.
 
Ist schon komisch, dass man die Vorteile des PlugIns über die Demo abschaltet. Zumal die Demo sowieso nur 10-15 Minuten läuft.
ME laufen die zeitlich unbegrenzt, sind aber funktionslimitiert? Mir persönlich lieber... Ich brauch aber auch weder 88k noch 5.1....

Zur Automation: einer kurzer Test den Threshold betreffend hat bei mir unter SAM einwandfrei funktioniert. Allerdings nur Stereo.
 
Danke !

Bei meinem ersten Test kam nach ca. 15 Minuten im Elixir die Meldung 'Demo expired'. Dann nochmals geladen und es ging wieder.

Ich finde den Ansatz mit den Stages schon ziemlich gut. Das Ding ist für meine Surroundsachen klasse.
 
Ich finde den Ansatz mit den Stages schon ziemlich gut.
Ja, leider setzt das meinen Rechner ziemlich schnell lahm. Mehr als eine Instanz mit 5 Stages ist hier nicht drin, in stereo...
 
Service ist auf jeden Fall gut. Aufgrund meiner Mail hätten sie mir jetzt eine Tageslizenz geschickt. Nun habe ich aber schon mit 3 Stereoinstanzen getestet und werde es definitiv kaufen, wenn mein ilok da ist.

Werde berichten, wie es sich in Surround so anfühlt und anhört.
 
Heute kam der ilok2. Lief alles problemlos. Der Elixir zieht gut Leistung. Schon bei 2 Stages kann ich High Resolution vergessen. Werde wohl in Surround erstmal bei 3 Stages ohne hohe Auflösung arbeiten. GUI und Automation laufen ohne Zicken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben