Flügel mikrofonieren - Feedback

• Ersteller fender_rhodes
  • Erstellt am
Vielen Dank für eure Beiträge!! Ich komme gerade von der Mucke und bin jetzt zu kaputt um auf alles zu antworten, morgen früh steht schon die nächste an 😵‍💫. Aber ich versuche es in den nächsten Tagen.

@psinnovation

Danke für deinen Mix, kann es gerade nur auf dem Handy hören, bin gespannt wie es sich auf meinen Boxen anhört. Wenn du Lust hast, könnte ich mal die Tage die Rohspuren hochladen, dann ist es evtl. einfacher einen neuen Mix zu machen?

Deine Aufnahmen vom Steinway klingen schon auf dem Handy toll, da werde ich nie hinkommen 😉, weder vom Raum, noch vom Instrument oder Pianisten 🤷.

@Blackbox
E-Pianos oder VSTi-Pianos sind für mich auch immer sehr schwierig. Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht instinktiv darauf spielen kann. Irgendeine Verbindung zur Musik ist gekappt. Klar, im Alltag ist es manchmal praktisch und oft geht es auch nicht ohne, aber für mich bleibt es nur ein Abklatsch von einem echten Instrument. Ich glaube mich stört noch nicht mal der Klang so sehr, sondern die Begrenzung durch MIDI, die begrenzte Dynamik und die unnatürliche Umsetzung, die oft einfache Tastaturmechanik. Am Ende habe ich nicht das Gefühl den Klang selbst zu erzeugen 🤷‍♂️.

Gruß Thilo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben