Floyd

  • Ersteller Ersteller Okkah
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, sehr Floyd-mäßig...
nicht schlecht für einen ersten Gehversuch. Was mir zum Mix einfällt ist das alles ziemlich zentriert klingt, außer für die Toms am Anfang. Etwas panning würde den Mix interessanter machen. Zum Stück selber, muß ich sagen dass es da wenig Abwechselung gibt. Bei der Leadgitarre fehlt in deiner Spielweise etwas an [g=4]Dynamik[/g]. Die Töne triffst du schon und ziemlich sauber abr da fehlen Vibratos, Hammer-ons, Pull-Offs, Slides, halt das was ein solo Farbe und Leben gibt. Aber alles in allem nicht schlecht.

Joey
 
Wie mein Vorredner schon schrieb - dem Solo fehlen die "Eier", Gilmore hätte das sicherlich nicht so gespielt.
Mich nimmt das Stück nicht wirklich mit. Geh mal auf http://www.davidgilmour.com/ und hör dir den Song an, der beginnt wenn du auf die Seite kommst. Gleich das erste Solo ist so, wie ich mir das wünsche!
 
Sag mal,hast Du für jeden [g=250]Akkord[/g] eine Hand?
Man hört da wirklich keine Griffgeräusche und nichts,aber ich möchte den Gitarristen da hantieren hören,da es zum Ausdruck des Spiels beiträgt.
So flasht das wirklich nicht,ich will fast sagen das es einschläfert klingt.

Du hast auch viel Übersteuern drin,solltest mal etwas mehr [g=284]Headroom[/g] beim aufnehmen lassen.

Zu den Drums sag ich mal nichts,da es wohl für Dich mehr so der [g=64]Metronom[/g] Ersatz zu sein scheint.
Das klingt bei Deinen beiden anderen Sachen die Du hier gepostet hast ja auch nicht anders.

Dein Gitarrensound ist aber nicht schlecht,über den zerranteil könnte man sich hier und da vielleicht streiten,es scheint aber so,als wüsstest Du gleich wie man einen bestimmten Sound nachstellen kann,das er gleich oder annähernd gleich klingt.
 
Danke für euere Meinung
 
Hi Okkah,
ich hab mir jetzt zwei Sachen von dir angehört. Beim ersten hat mich dein kleiner Japaner in die Flucht geschlagen. Beim zweiten war auch so ab der Hälfte Schluss.
Aber: bei dem hier ist mir irgendwas im Ohr geblieben, obwohl da irgendwie noch nichts ist, was im Ohr bleiben könnte. Komisch. Deshalb bin ich jetzt nochmal hier.
Mach doch aus dem mal einen richtigen Song, ein bisschen vocals, ein bisschen Dramaturgie und Abwechslung, echte oder zumindest etwas liebevollere drums, vielleicht noch eine B4 oder so. Ich mein, das könnte echt was nettes werden.

grüße
malt
 
Hallo
Danke,ich würde gerne selber Schlagzeug spielen aber erstens kann ich es nicht und zweitens habe ich keins.Singen kann ich auch leider nicht gut.
Und was ein B4 ist weiß ich auch nicht.Es freut mich das du dir den Song einzweites mal angehört hast.Ich weiß ich müsste den ganzen Song überarbeiten aber ich bin absoluter Homrecording neuling.Ich habe den Song so aufgenommen wie du ihn hörst also frei improvisiert.Zuerst Drums dann ein paar Akkorde dann [g=118]Bass[/g] und die Leadgitarre umgeschnalt und angefangen zu spielen.
Ohne zu überlegen.Darum gefällt der Song mir so gut er spiegelt meine Stimmung an diesem Tag.Der Sound erinnerte mich an Pink Floyd darum heißt er Floyd.Der Sound ist auch rein zufällig entstanden ich wollte eigentlich nicht Pink Floyd nacheifern.Ich muß mich erst in die ganze Homrecording Materie noch einarbeiten.Die anderen Songs von mir sind eigentlich auch so entstanden.It`s feeling.
Danke euch allen vielleicht ist ja irgend ein User von euch dabei der es genauso macht wie ich.Musik ohne Noten einfach drauf los und mal schauen was dabei rauskommt.
Let`s Rock
Klaus
 
Die B4 ist 'ne virtuelle Orgel, die der Hammond B3 nachempfunden ist. (Deep Purple, Emerson, Lake & Palmer u.v.m.)

http://www.musicianslife.de/2005/11/30/native-instruments-b4-ii/


Sowas z.B. könnte deine Songs noch bereichern. Setz' dich mal mit der Materie auseinander und schmeiß mal ein paar Vorurteile über das computerbasierte Homerecording von Bord. Glaub mir, es erweitert deinen Horizont.

;-) So, vielleicht biste ja jetzt richtig angefixt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben