floxe's erste recordingversuche

floxe

floxe

Reaktionen
3
hey,

zur allgemeinen erheiterung hab ich mir gedacht, ich poste mal die peinlichen ersten recordingversuche, damit die jungs und mädels da draussen, die gerade anfangen mit recording wieder etwas mut bekommen :D

Beeswax Polish - Fresh patterns dissolving (2000)

das war glaub ich anfang 2000 - als Recorder diente ein damals schweineteurer Roland VS880. Mikros warn 4 dynamische am Drumset, [g=118]Bass[/g] direkt rein in die Kiste, rest auch einfach mit einem sm58 o.ä.
"gemischt" (wusste damals nicht was ein kompressor oder eq ist) dann auch am roland, gemastert sowieso nicht, kannte ich nicht :)

Beeswax Polish - Fruit of my own falseness (2001)

ein halbes Jahr später, wieder Roland VS880, diesmal aber OHNE SYNC in den pc überspielt - über eine zweispurkarte und dann im sequenzer (altes cubase [g=77]vst[/g]) per hand wieder zurechtgerückt, das war ein abenteuer. und alles nur weil mir irgendjemand geraten hatte ich solle am computer mischen und alles komprimieren. gut dass ich nicht wusste wie ein kompressor funktioniert, also einfach das zeug reingeladen und irgendein preset. wieder nicht gemastert und ein ebenso brizzeliger und grausamer klang :)

also, nur den kopf nicht hängen lassen, jeder fängt mal klein an.

lg
flox

Hi flox,

… und jetzt noch zum Vergleich ein heutiger Mix,
… vielleicht klingt der ja genauso bescheiden? :p

**** DUCK-UND-WEG ***
Stefan

EDIT: freut mich, dass Du hier jetzt wieder öfter zu sehen/lesen bist!

Ok ... Floxe ...

Auf diese Aufnahme hab ich gewartet -> kommt natürlich auf die "Jahres-CD" :D

Das Zeug ist immer noch besser als vieles, was hier präsentiert wird ;)

Schon, jetz brauchen wir eine heutige. Echt geil die Aufnahme. Ich bin mir sicher viele bekommen das nichtmal so hin mit Kompressoren und EQ :p

hihi

nebenbei:
das piano outro dieses beeswax songs gefällt mir.

@antares
:D

Das Zeug ist immer noch besser als vieles, was hier präsentiert wird
ach, mal nicht übertreiben.

Schon, jetz brauchen wir eine heutige.
damits fair bleibt - selbe band (der nicht vorhandene sound kommt ja unter anderem auch von der band ;) ) im jahr 2004 aufgenommen - ebenfalls im proberaum, also gleiche stelle, nur mit neuerem equipment.

Beeswax Polish - After all (2004)

lg
flox

edit:
das piano outro dieses beeswax songs gefällt mir.
hat ein damaliger freund meinerseits eingespielt, der macht mittlerweile welttournee als dirigent und so zeux :) SM58 als overhead (!!!)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben