Floating Amazonas - World Ambient

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein Schätzchen auf meiner Festplatte gefundne und schön aufpoliert.

Das Stück heisst Floating Amazonas, Ich versuche mit allerlei Geklöppel, Chromatischer Percussion, Vibraphon und Kora einen Flow zu erzeugen, als wenn man auf einem Boot den Fluss hinuntertreibt.
Um das ganze noch plastischer zu machen habe ich auch ein paar Samples vom Amazonas eingestreut.

hört doch mal rein und sagt was dazu!

Floating Amzonas bei Soundclick

Direkter Download

cheers,
Thomas

Ein direkter Downloadlink, das gefällt schonmal.

Du bist wohl so ein Percussionmensch ;) *neid*
Die räumliche Aufteilung ist dir gut gelungen auch die Tiefenstaffelung.
Haste das selbst eingeklopft oder sind das Samples?

Mir fehlt etwas eine Melo (mal abgesehen vom [g=118]Bass[/g] und dem leichten Pad) und manchmal ist es mir persönlich etwas zu viel "Geklöppel" und wirkt dadurch etwas eintönig.

Hallo 4damind,

danke für das schnelle [g=94]Feedback[/g] !

Die Percussion ist bis auf den drumloop (ab 2:27 zu hören) Handarbeit. Ich habe ein Roland HPD 15, dass erspart meinen Mitmenschen eine Menge Kummer, wenn ich mal nachts einen Conga Rhythmus einspiele. Seit neustem habe ich auch Bassdrum und Hihat pedal und kann mit dem Hpd jetzt auch komplette Schlagzeug-tracks einspielen

Das Stück ist mal so ein Grenzgang, so weit wie möglich auf Melodie zu Verzichten und allein mit Percussion einen "flow" zu erzeugen.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeden Geschmacksnerv trifft...

cheers,
Thomas

oooooh ich finds schön:)

tolle atmo, diese vogelsounds passen auch sehr gut
die percussion elemente sind sehr interessant.

mir gefällts dasses so lang ist, ohne dass was passiert, is ne schöne hitnergrund melodie zu irgendwas...

meinen geschmacksnerv hast du getroffen^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben