Flexaton mit externem Schlägel

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebes Forum...

wie der Titel schon sagt suche ich ein Flexaton mit externem Schlägel.
Wer nicht weiß was ein Flexaton ist, Wiki sagt das dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flexaton
In den OnlineStores in denen ich bislang gesucht habe und im lokalen Musikladen hier gibt es jedoch nur Flexatons mit zwei fest anmontierten Klöppeln. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher schonmal ein Flexaton gesehen zu haben ohne fest anmontierte Klöppel das dann mit einem externen Schlägel angeschlagen wird...

Meine Frage ist jetzt, woher bekomme ich sowas? :)

Die Frage ist zugegebenermaßen etwas speziell, aber vll hat ja jemand einen Tip? 8)

Liebe Grüße, wailer
 
*schubs*
 
Ich wusste bis eben nicht was ein Flexaton ist...naja ^^



Auf YouTube kann man so ein
Flexaton aber begutachten *g*

Ich hab mal eben im Internet geschaut, es scheint so, als würde es sowas mit externen Schlägeln nicht geben. Vielleicht hat der jenige, bei dem du es gesehen hast, die Schlägel einfach abgekniffen? Ich mein das scheint mir ja nur so dünnes Blech zu sein.
Sollte mit einer Blechschere einfach zu entfernen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe ich danke dir für die Antwort... Ja auf die Idee kam ich auch schon. Allerdings kosten die Dinger ja auch immerhin um die dreißig, vierzig Euro... Na mal sehen... 8)

Liebe Grüße, wailer
 
Ok hier der Beweis dass ich nicht halluziniere :D

bei 4:33 ist das schlägellose Flexaton ganz gut im Bild... Es lässt sich allerdings schwer beurteilen ob da einfach die Schlägel abmontiert wurden...Muss ich wohl auf die nächste Europatournee warten um nachzufragen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lässt sich allerdings schwer beurteilen ob da einfach die Schlägel abmontiert wurden...

Mein Tipp ist ja, achte mal auf die Lasche unten an der Zunge, wo er seinen Daumen drauf hält. Da sind normalerweise die Schlegel angenietet.
 
Naja was soll denn da schon groß kaputtgehen wenn man den Schlegel abschneidet? ;)
Ich hätte da jetzt keine Hemmungen.
 
Ok danke euch... Mal sehen vll bestelle ich mal so ein großes Flexaton bei Thomann... Und wenns scheiße klingt nach dem Abschneiden sag ich einfach Transportschaden... :D
Spaß... ;) Ich kann ja mal berichten falls ich das Experiment wage...

Liebe Grüße, wailer
 
Hehe, genau :D Da waren dann einfach ein paar von diesen metallfressenden Vichern aus Fernost mit im Paket.
Aber den Schaden die die an deinem Auto angerichtet haben (nachdem du das Paket geöffnet und sie geflohen sind) stellst du natürlich direkt dem Hersteller und nicht thomann in Rechnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben