Flekzz - Auf dieser Welt

F

FLEKZZ

Reaktionen
3
Hi!

Ich möchte für meinen Track ein bisschen [g=94]Feedback[/g], kritik, verbesserungstipps usw.!

Hier der Link

http://home.arcor.de/tomahawksampler/Auf dieser Welt.[g=114]mp3[/g]

Bitte sagt mir eure Meinungen und gibt mir Kritik dafür!

wäre echt dankbar!!

Dankesehr!!

MfG,
Flekzz

Also ich mach mal ne Art Live-Kommentar. Der Anfang klingt schon sehr interessant, was mich stört sind einige Töne von dem [g=118]Bass[/g]-Streicher (ist das ein Cello?) - klingt einfach schief (aber kann auch so gewollt sein in Bezug auf die schlimme Welt :) ).
Die Drums die dann reinkommen sind ok, wobei ich die [g=149]Snare[/g] zu schwachbrüstig finde und die BD im Gegenzug zu stark. Der Rap gefällt mir vom Prinzip her sehr gut, irgendwie ist er mir aber fast zu präsent. Erinnert mich an Anarchist Academy im Austrian(?)-Style.
Dann diese Pause mitten im Lied... wozu ist die denn da :) ?
Im nachhinein finde ich übrigends das Intro ein wenig zu lang, vll 1-2 Takte kürzen.

Abschliessend muss ich sagen: schöner Track, soundtechnisch Ok, netter Text, weitermachen!

greetings

basti

ps.: gib im Topic am besten die Stilrichtung mit an, nicht das irgendwelche Hip-Hop-Nichtmöger dein Lied hören "müssen" und negative Vibes verbreiten ;)

hey jo

hook: find ich nicht cool/ einfach die idee is nich nach meinem geschmack und wenn man die idee nicht mag ist er natürlich auch lyrisch schlecht,...

flow: find ich eigentlich sehr cool, ist nicht so standart ca 8 wörter pro bar ;)

stimme: cool, kreative ideen, deutliche aussprache, druckvoll,...manchmal vielleicht überbetont, so das wichtige stellen nicht so rauskommen, weniger is manchmal mehr ;)
gelegentlich hört man den neuen take raus, aber kaum, des ist auch gut gemacht

beat: auf jeden passend/ pause ist echt etwas lang/ aber ansonstend gibts da nichts auszusetzen

inhalt: reime gut, sonst fehlt irgendetwas, vielleicht liegt es auch daran das man von dem thema "schlechte welt" viel hört das ähnlich wie bei dir behandelt wird,...

insgesammt finde ich es ne ganz coole aber nich herausragende sache

hoffe ich konnte helfen

Dankesehr!

- gelegentlich hört man den neuen take raus, aber kaum, des ist auch gut gemacht -

Das stimmt nich das is alles one-take ich hasse punch-in und nehme alles nur einmal auf...kein Punch-In ;)

Dankesehr für die Meinung.

Ich habe n vergleich gemacht, ich hab den link hier auch bei einer Internet Community die nix mit Muisk zu tun hat reingetan, die finden es alle nich sonderlich gut, weil sie es alle mit großen leuten vergleichen...

MfG,
Flekzz

Jo!
Also den text finde ich gut und es flowt auch ordentlich!
Den BEat finde ich solala, die Harfe ist nicht zufällig aus dem Reason Stringsrefill?
Ausserdem kann ich mich meinem Vorredner da nur anschliessen, die Bassdrum drückt ein bisserl zu arg und die [g=149]Snare[/g] geht dagegen ein bisschen unter.
Aber sonst schön, mal was anderes als so doofen dicke-hose hiphop zu hören.

hi flekzz, sorry wegen der fehleinschätzung!

zitat flekzz
Das stimmt nich das is alles one-take ich hasse punch-in und nehme alles nur einmal auf...kein Punch-In

ich pers. nehme auch nicht viele takes, aber für eine gut aufnahme ist diese möglichkeit nicht zu verachten ;)

Hi,

kein problem ;)

also meine Parts sind alle One-Take.

Hook kommt immer drauf an!

MfG,
Flekzz

Hi Flekkz.

Du solltest beim Rappen noch etwas an der Betonung und Aussprache arbeiten. Aber natürlich nur für meinen Geschmack. Dein Rap erinnert mich an Bushido.

Die Harfe am Anfang die sich durch das ganze Lied zieht ist sehr geil. Der tiefe Streicher Sound ist zu schief. Vielleicht einfach mal durch nen [g=118]Bass[/g] austauschen. Der Pan-Effekt ganz am Anfang gefällt mir gut. HiHat ist mir noch n bisschen zu laut, aber ansonsten nettes Ding. Kick ist sehr druckvoll, [g=149]Snare[/g] ist mir zu kurz, zu drucklos... Könnte mir da gute ne reale [g=149]Snare[/g] vorstellen, aber eine die nicht zu lange ausklingt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben