Flamenco Gitarre

  • Ersteller Hollander
  • Erstellt am
Hollander

Hollander

Registriert
02.03.11
Beiträge
197
Reaktionen
37
Punkte
323
Hi Leute,

seit etwa 15 Jahren spiele ich jetzt schon Gitarre, am liebsten Flamenco. Ich habe ein sehr schönes Meisterstück von Hellweg. Aber das ist eben "nur" eine Konzertgitarre. Den typischen knackigen Flamenco-Sound, den kriegt man einfach nie richtig hin.

Deshalb habe ich mich nun entschieden etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir so ein Gerät aus Fichte und Zeder zu kaufen ;) . Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass Flamenco Gitarren für gewöhnlich dem finanziellen Aufwand eines Autokaufs entsprechen. Das ist alles sehr ernüchternd.

Es gibt allerdings auch "günstige" Modelle (um die 500-800€). Nun wollte ich mal fragen, bevor ich hier dem Musikladen meines Vertrauens sage, dass er mir so ein Teil mal zum antesten organisiert, ob hier jemand Erfahrung hat und sich bei dieser speziellen Sorte Akustikgitarre auskennt und einschätzen kann, ob man überhaupt für diese Preiskategorie etwas adäquates bekommt oder ob es dann nicht sinnvoller ist, gleich bei der Konzertgitarre zu bleiben, weil so eine günstigere dem Sound, den man erreichen will, sowieso nicht gerecht wird.

Vielen Dank an Euch schonmal!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben