FL7 RC4

eine beta wird normalerweise VOR der aktueller veröffentlichung verteilt...
Naja. Die 6.4 beta wird sicher nicht VOR der 6.0 erscheinen ...

Hä?

Also von den Beta Versionen is noch nix in die normale übernommen weil die Beta entwicklung direkt in die neue 7er übergangen is. Dazwischen gab es keinen neuen Stable release sondern es waren alles Beta Versionen. 6.4 Beta 1 bis 4 imho. Danach war die nächste Public Beta die 7.0 rc 4.

War ja irgendwie auch logisch das nach der 6.4 Beta der nächst stable release die 7er sein wird, da ja schon während den Betas das neue 7er Logo eingebaut wurde.

... by the way : FL Studio 7 release candidate 5 ist da !

änderungen :

- Bugfixes in Fruity Love Philter, Fruity Parametric EQ 2 and Fruity [g=242]Wrapper[/g]
- Bugfixes in pianoroll tools
- "Set smart disable for all effects" changed to "Set smart disable for
all plugins" (now includes generators)

und :

beta will expire on February 1st, 2007

ahed4 schrieb:
also jetzt nochmal: ich habe ein software namens DiaTools 5.0 auf dem markt.
fünfer wird langsam alt und ich arm, also arbeite an der 6.0 version.
weil ich eine normale firma bin, biete ich den leuten einige zeit die 6-er zum download an mit der bitte das software aufs herz und niere zu testen und mir bescheid zu sagen ob das gut so ist.
UND DANN ICH KRIEGE EIN KOLLER UND SCHMEISSE DIE 6-ER AUF DER MARKT ohne neuen features - die werde ich in7-er übernehmen, ihr user-deppen, ich biete euch jetzt sogar DiaTools 7.0 als beta, cool bin ich, oder?
lächerlich das ganze und schade um so ein gutes produkt...
vg
dragan

Ich verstehe das problem nicht.

Imageline hat die zuerst die offizielle 6.0 und einige Bugfix Versionen bis zur 6.0.8 herausgebracht.

Danach wurden eine Reihe von Beta Versionen 6.1 bis 6.4 herausgebracht.
Ab Dezember gabs dann die Releasecandidates für FL7.

Ich habe mir alle Versionen angeschaut. Alle bauten aufeinander auf, und in jeder Version gab es ein paar zusätzliche neue Features.
(Kann man auch in den Relese Notes nachlesen)

Imageline bringt eigentlich jedes Jahr kurz vor der NAMM und der Musikmesse eine neue Vollversion raus. So auch diesmal.
Wo ist das problem?

Was hat die Versionsnummer mit der Qualität der Software zu tun?

Gruss,
thomas

Was hat die Versionsnummer mit der Qualität der Software zu tun?
bei der imageline hat der version-nummer wohl etwas mit dem quali zu tun: nämlich dass die beta versionen NACH dem release erscheinen.
und das stiftet die verwirrung.
so kommt jetzt und sagt, neee, das machen alle firmen.
wenn man die ganze beta6-reihe beta7 nennen hätte, dann wäre die sache klar.
aber von wegen: unter dem druck haben die belgier eine 6-er version rausgebracht welche nur schönere oberfläche hat im vergleich zu den 5.
alle neue features sind nicht in die derzeit erhältlichen OFFIZIELLEN DOWNLOADBAREN VERSIONEN NR. 6 ERHÄLTLICH, sondern werden wohl erst in 7 integriert. obwohl die beta-6 hiessen.
hat dieses chaos nix mit dem quali des produktes zu tun?
ach bin schon müde von der diskussion...
bin wahrscheinlich der einziger welcher das alles als problem sieht...
die belgier wollen nur ihre "lebenslange kostenlose update politik" für registrierte user mit 1-monat-gültigen versionen verwässern...
bin gespannt wann werde ich endlich als ehrlicher käufer und user alle schon ende 2005 versprochene features nutzen können - ohne dämlichen 1-monat-installationen.
vg
dragan

bei der imageline hat der version-nummer wohl etwas mit dem quali zu tun: nämlich dass die beta versionen NACH dem release erscheinen.

Also noch mal:
IL hat die 6.0 Final rausgebracht und danach noch ein paar fixes nachgeschoben. Die Finale Version für das 6er Release war dann die 6.0.8.

Also, ganz normal eine 6.0 + ein paar Patches.
Und damit war das 6er Release fertig !

danach wurde dann Version 6.1 Beta bis 6.4 Beta heraus gebracht.
Das waren also keine Betas auf die Version 6.0, sondern auf 6.1 oder 6.4.

IL hat sich dann aber entschieden, kein offizielles Zwischenrelease 6.5 rauszubringen, sondern auf das nächste Major Release, also 7.0 hinzuarbeiten.

aber von wegen: unter dem druck haben die belgier eine 6-er version rausgebracht welche nur schönere oberfläche hat im vergleich zu den 5.
Das stimmt nicht ganz...
6.0 brachte z.B. den total überarbeiteten Mixer mit einer Tonne von neuen Features. Auch das [g=32]Midi[/g]-Handling wurde stark verbessert.

alle neue features sind nicht in die derzeit erhältlichen OFFIZIELLEN DOWNLOADBAREN VERSIONEN NR. 6 ERHÄLTLICH, sondern werden wohl erst in 7 integriert. obwohl die beta-6 hiessen.
hat dieses chaos nix mit dem quali des produktes zu tun?

Die hiessen eben nicht 6.0 Beta, sondern 6.1 Beta und 6.4 Beta !!!

Und warum sollte eine Version 6.4 zurück integriert werden auf eine Version 6.0?
Oder Hast du schon mal gesehen, das Microsoft eine Betaversion auf eine Zwischenversion wie Word 5.5 zurückintegriert in Word 5.0?

Sorry, aber ich kann hier das Chaos nicht entdecken, das sieht für mich wie ganz normaler Softwareentwicklungsprozess aus, wie ihn auch zig andere Softwarehersteller haben.

die belgier wollen nur ihre "lebenslange kostenlose update politik" für registrierte user mit 1-monat-gültigen versionen verwässern...
bin gespannt wann werde ich endlich als ehrlicher käufer und user alle schon ende 2005 versprochene features nutzen können - ohne dämlichen 1-monat-installationen.

Welche Features für 6.0 hat IL Dir denn Ende 2005 versprochen?
Mir haben Sie damals nichts versprochen?!

Ist doch eigentlich ganz einfach: Entweder man wartet auf das nächste Major Release oder man arbeitet auf eigenes Risiko mit den Betas.

Wobei die IL Beta Versionen in der Regel sehr stabil sind.

Und bei welchem anderen Hersteller gibt es kostenlose Updates auf die nächste Major Version?
Bei Apple muss man schon 100EUR auf den Tisch legen, wenn es von 10.3 nach 10.4 geht.

cheers,
Thomas

wat ne "sinnlose" diskussion :roll: ...

tERMoBLUe schrieb:
wat ne "sinnlose" diskussion :roll: ...

Is doch lustig :D

Mir isses egel wie die die nennen, hab ja Lifetime Update... ;)

Aber wie schon gesagt, ich finde die arbeiten teilweise an zu kleinen Sachen (wie die Mixericons) anstatt sich ein paar größeren Dingen zu widmen wie z.B. Instrument Freeze oder User [g=32]Midi[/g] Controllr Presets...

Ich hab schon so oft Dinge im Fruity Talk gefragt, die ich für selbstverständlich hiel und dachte, die geht bestimmt und ich bin nur zu blöd.

Als Antwort bekam ich dann immer, "Sorry, das geht im moment noch nicht" :(

diagnostix schrieb:
ahed4 schrieb:
also jetzt nochmal: ich habe ein software namens DiaTools 5.0 auf dem markt.
fünfer wird langsam alt und ich arm, also arbeite an der 6.0 version.
weil ich eine normale firma bin, biete ich den leuten einige zeit die 6-er zum download an mit der bitte das software aufs herz und niere zu testen und mir bescheid zu sagen ob das gut so ist.
UND DANN ICH KRIEGE EIN KOLLER UND SCHMEISSE DIE 6-ER AUF DER MARKT ohne neuen features - die werde ich in7-er übernehmen, ihr user-deppen, ich biete euch jetzt sogar DiaTools 7.0 als beta, cool bin ich, oder?
vg
dragan
Das stimmt so nicht. Die neuen Betas waren alles neue Nebenversionen mit Beta Charakter während die stables alles neue Ausgaben waren.

Z.b.:
6.0.8 (Hauptversion/Nebenversion/Ausgabe).

Das man bei der Entwicklung der Nebenversion merkt das es schon zu viel für eine Nebenversion ist, passiert recht oft. Und das man diese Nebenversion dann als neue Hauptversion deklariert ist gängige Praxis. Ich arbeite selbst als Anwendungsentwickler. Passenderweise unter anderem auch in Delphi (mit dem auch FL Studio entwickelt wird).

Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, das Ganze chronisch zu ordnen.
Ich bin nicht 100%ig sicher, ob die Versionsnummern alle korrekt sind, aber es dürfte eine grobe Übersicht über die Abfolge der Releases geben:

Code:
FL 6.0.8              <---letzte offizielle FL6-Version (auf Tucows downloadbar)
FL 6.1                <---Beta 1 (für offizielles FL7 Release)
FL 6.2                <---Beta 2 (für offizielles FL7 Release)
FL 6.3                <---Beta 3 (für offizielles FL7 Release)
FL 6.4                <---Beta 4 (für offizielles FL7 Release)
FL 6.5/FL 7 RC4       <---Release Candidate 4 (Beta 5, wenn man so will - für offizielles FL 7 Release)
FL 6.6/FL 7 RC5       <---Release Candidate 5 (oder auch Beta 6)
FL 7.0.x              <---offizielle FL7-Version  (Veröffentlichung steht noch aus, wird dann bei Tucows verfügbar sein - alle Beta-Features werden enthalten sein)

... auf kvr wurde fls7.0 angekündigt :

FL Studio will be officially released at upcoming NAMM Show, 18-21 January 2007

... da sollte man sich schon mal den neuen regkey hier holen, bevor die server nachher wieder einmal überlastet sein sollten ( der eintrag für fls7.0 ist drin ) ;) ...

juuhte idee :D ...

Yeah baby, alles klar! Dann warten wir auf den 18... :)

Ich find weder den neuen Regkey, noch die Ankündigung für FL7. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ? (ja, ich bin registriert und hab mich eingeloggt). Danke sehr.

??? ... in meinem post sind doch alle links drin ??? den regkey muß man sich einfach nur mal genauer ansehen ;)

yepp, in der regkey ist inzwischen auch die fl7 berücksichtigt, d.h. man kann ihr die neue version freischalten (vorausgesetzt man hat sie natürlich).

Ok, der Regkey erschien mir genau wie der alte. Und wo werde ich die 7er Version denn dann finden ? Gibts da nen Standard-Ort oder ist die dann wahrscheinlich auch dort wo die Demo zu finden ist ?

wahrscheinlich wieder bei tucows, aber das fl team gibt das sicherlich bekannt, wenn es soweit ist (maybe im newsletter usw.).

Tja, mit 18 Januar isset wohl nix geworden ;)