FL5 Rewire als Master in Cubase3 SX 2.0.2 + etc.

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Kann mir jemand sagen wie ich FL5 als Master und Cubase als Slave einstellen kann, so dass sich das Tempo von Cubase also automatisch mit dem von FL mitändert !?

nun das + etc. : Möchte Im Rewire Modus(ist vielleicht erstmal unerheblich, weil ich es auch nicht im alone Modus hinkriege) über einen Button meines Midikeyboards das Recording aktivieren/scharfstellen wie auch immer. Es gibt aber keine link to [g=32]midi[/g] funktion, wie bei den anderen Parametern.

Zwei Fragen die, wie ich hoffe, leicht für euch zu beantworten sind.

Cubase als Rewire-Slave ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das geht nur umgekehrt ...

Aufnahme starten ?
Aufnahme aktivieren über die normale Computertastatur reicht Dir nicht aus ?

fmo

Das mit der Tastatur geht nicht, da die immer nur Cubase anspricht und nicht FL, auch wenn das FL-Fenster aktiv ist.

Cubase kann doch bestimmt als Slave agieren, und wenn nicht dann will ich mal behaupten, das hängt mit ego-komplexbehafteten Problemen Seitens SX zusammen. Ist vielleicht zu niederträchtig sich von einem 500 Taler billigeren Spielzeuglooktracker beherrschen zu lassen ;)

Cubase läuft nicht als Slave.

Ich persönlich vermisse das auch ehrlich gesagt gar nicht. Habe Cubase und Fruity Loops. Ist doch hundertmal einfacher FL über Cubase zu steuern als es umgekehrt wäre.

Hat glaube ich nix mit Ego zu tun. Ich meine Propellerheads hat ReWire mehr oder minder erfunden und Reason läuft nur als Slave.... :)

lg

Jürgen