FL5 + Drumkit from Hell + Cubase Vst32?

Und wie GENAU mach ich das? Hab leider keinen Plan!

Ich versteh dein Problem nicht? Du laedst einfach die unterschiedlichen Samples in unterschiedliche Channels.

Du laedst einfach die unterschiedlichen Samples in unterschiedliche Channels.

Ich gehe wie folgt vor:
[g=190]Channel[/g]->Add one->NI PSP Drumkit from hell 2
Dann lade ich im DFH ein Drumkit!
Nun kann ich im DFH [g=190]Channel[/g] auf dem Piano Roll das komplette Kit spielen!
Meine Frage war nun wie ich die einzelnen Samples jeweils auf einen [g=190]Channel[/g] lege!

Das müßte eigentlich schon im Manual stehen, aber na gut...

Du kannst einfach auf [g=190]Channel[/g]->[g=84]Insert[/g] [g=190]Channel[/g] (heißt bei mir so) und z.B. Sampler einfügen, dann im Stepsequenzer Sampler oder wie auch immer anklicken, damit sich das Fenster mit den [g=190]Channel[/g] settings öffnet und hier kannst du unter dem Reiter SMP (hoffe, bei deiner Vers. heißt es auch so) die .wav Datei sehen, die zugeordnet ist oder nicht. Nun nur noch den Ordner daneben anklicken und du kannst dem [g=190]Channel[/g] eine beliebige .wav Datei von deinem DFH Pool zuordnen. Fertig!

Hoffe es hat geholfen, ;)

Grüsse
Hatsch

ok, dann hab ich wohl schonmal ein grundsätzliches problem, denn in meiner dfh library gibt es keine .wav files sondern nur .nki und .nkm files. wenn es .wav dateien wären, wäre das einbinden natürlich kein problem.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben