Nandju
- Reaktionen
- 4
Gibt es eine Möglichkeit ein Pattern in der Playlist zu schneiden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nandju schrieb:
wer ist denn dieser thermoblue ?
echt???NoMax schrieb:
... meines wissens - nein ! die möglichkeit kommt erst mit fls6 raus.
echt???
*freu*
hi th,ThWit schrieb:
Warum musst du es denn in der Playlist schneiden ?
Wieso nimmst du nicht den Pattern-editor dafür?
update wird ende november verfügbar sein, oder?
Oder geht es um das Slicen allgemein ? Ein Pattern mit beliebigen Slices im Pattern ?
Gibt es eigentlich eine einfache Moeglichkeit, ein Pattern in seine unterschiedlichen Channels zu zerlegen?
Also du kannst den kompletten Pattern als Sample speichern und dann im Beat Slicer öffnen. Dann im Piano Roll die einzelnen [g=190]Channel[/g] rausnehmen. Nun das ganze wieder als Pattern speichern.Systemfehler schrieb:Gibt es eigentlich eine einfache Moeglichkeit, ein Pattern in seine unterschiedlichen Channels zu zerlegen?
Meine Beatz™ bastel ich naemlich uebermaessig erstmal in einem grossen Pattern mit allen Channels (Kick, [g=149]Snare[/g], Stoehr/ngeraeusche) zusammen, anschliessend zerleg ich das dann in jeweils ein Pattern wo nur die [g=149]Snare[/g] laeuft, eins nur fuer die Kick etc. Und das ist bei 10 Channels oder so dann doch recht nervig es von hand zu kopieren. Ich koennte zwar die Project Bones exportieren, das waer aber noch umstaendlicher. Irgendwer eine Idee?
Also du kannst den kompletten Pattern als Sample speichern und dann im Beat Slicer öffnen. Dann im Piano Roll die einzelnen [g=190]Channel[/g] rausnehmen.
NoMax schrieb:
entweder die patterns clonen und dann die nicht benötigten channels löschen.
Je nachdem wies kommt, ist das auch meine Arbeitsweise, ja. Sofern du bei Channels loeschen meinst, dass nur der Stepsequencer bzw. Piano Roll geloescht wird.
[qote]
eine andere möglichkeit : die channels zur übersichtlichkeit zu gruppen zusammenfassen ( Channels > Group selected ) ...