FL vergisst nach jedem neustart die "Link to Controller" werte

• Ersteller blue_focus
  • Erstellt am
B

blue_focus

Reaktionen
0
Ich lese hier schon eine Weile mit und zähle mich trotz meines 1. Beitrags hier somit nicht ganz zu den Neuen hier.

Aber trotzdem mal ein Hallo an alle :)

Nun zu meiner Frage.

Ich spiele mich schon seit ner Weile ganz gerne mit FL 8 und diversen Plug-ins rum. Ich habe als [g=32]Midi[/g]-Controller ein CME UF8 Masterkeyboard angeschlossen. Somit ließen sich dank der vielen Fader und Knobs wunderbar die unterschiedlichsten Synth-VSTis ansteuern. Soweit funktioniert das auch ganz gut mit der Funktion "Link to Controller". Nur was mich echt nervt: Auch wenn ich das Project speichere merkt sich FL die zugewiesenen Controllereinstellungen nicht. Somit muss ich bei jedem Start, wieder alle 20-30 Zuweisungen von vorne machen.

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Manuel

Abhilfe gibt es.

Multi-link controller aktivieren (dieses Joysticksymbol), Fader zuweisen, anschließend Multi-link controller wieder deaktivieren.

Sag Bescheid ob es Funktioniert hat. Wenn nicht muss ich versuchen es dir anders zu erklären.

MFG Floh

Hey feine Sache, das geht ja wirklich.

Vielen Dank, darauf muss man erst mal kommen ohne zu wissen, wonach man sucht bzw. wie diese Funktion heißt die man sucht. :)

Hab sicher ne stunde in Google gesucht ^^