Fl Studio wav. export einstellungen

• Ersteller mouseketeer
  • Erstellt am
M

mouseketeer

Reaktionen
0
Hi!

Hab 3 fragen zu wav export aus fl studio:

1.Wenn ich 32 [g=395]bit[/g] exportiere habe ich die Auswahl zwischen float (0.24) und (16.8 )
Was ist denn das?
Der Unterschied den ich merke is dass bei 16.8 nur übersteuertes chaos aus meinen boxen kommt :) (mit winamp abgespielt)

2. nochmal zu den 32 [g=395]bit[/g], die kann ich in den generellen audiooptionen einstellen oder erst beim [g=230]mixdown[/g] fenster....muss ich beides machen um die quali zu kriegen? für was is da die jeweilige einstellung zuständig?

3. wie hoch stellt ihr die sampler interpolation? (um weiterverarbeitbares material zu kriegen) sind 512 nötig?

so und noch zum senf dazu geben: bin grad auf live umgestiegen da ich mit fl nicht den druck in der musik krieg den ich mir wünsch....jez sagen 9 von 10 "ja klar fl is für anfänger" und einer von 10 sagt "wenn du besser mastern könntest bräuchtest dich nicht über fl aufregen" jez seids ihr dran :)

32 [g=395]Bit[/g] Export?? Warum? Ableton kommt mit 24Bit super zurecht.

zum Senf:
Ich glaube alle 10 haben keinen Plan!

okay ja der senf hilft mir jez nicht grad aber danke trotzdem ;-)

ja nur fls studio kann nur 16 oder 32 das is der schas

...äääh ja. Das is mir zu hoch.

Anscheinend habe ich einen ganz komischen Defekt in meinem FL, denn ich exportiere mit 24Bit...

mouseketeer schrieb:
so und noch zum senf dazu geben: bin grad auf live umgestiegen da ich mit fl nicht den druck in der musik krieg den ich mir wünsch....jez sagen 9 von 10 "ja klar fl is für anfänger" und einer von 10 sagt "wenn du besser mastern könntest bräuchtest dich nicht über fl aufregen" jez seids ihr dran

Wenn du Druck in deine Musik bekommen willst hat das wenig mit dem [g=70]Sequencer[/g] zutun und schon garnicht mit dem Mastering, sondern mit deiner Erfahrung, mit der Sample und Soundauswahl und wie du mit den Synths und Effekten umgehst.

Der Vorteil bei Fl Studio ist meiner Meinung der Workflow. Man kann sofort seine Ideen umsetzen und kommt schnell an sein Ziel. Einziger Nachteil sind die internen Synths und Effekte, die nicht wirklich der Hammer sind. Trotzdem bleibt FL Studio immernoch mein Favourit gegenüber anderen Sequenzern.

Mit live wirst du auch nicht mehr Druck in deine Tracks bekommen als mit FL Studio. Es liegt wie gesagt an deiner Erfahrung.

Gruß Shifter

mouseketeer schrieb:
so und noch zum senf dazu geben: bin grad auf live umgestiegen da ich mit fl nicht den druck in der musik krieg den ich mir wünsch....jez sagen 9 von 10 "ja klar fl is für anfänger" und einer von 10 sagt "wenn du besser mastern könntest bräuchtest dich nicht über fl aufregen" jez seids ihr dran :)
Salopp formuliert:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

:)

Mit FL 8 kannst du auch 24 [g=395]Bit[/g] Files exportieren.

Bei der Auswahl des 32 [g=395]Bit[/g] Formats wird in FL jeweils angezeigt, ob es dass Standard Format (0.24) oder das alte Cooledit Format (16.8 ) ist.
Das Cooledit Format wird heute nicht mehr benutzt. Warums solltest Du dann Deine tracks in diesem Format exportieren?

[g=70]Sequencer[/g] sind Soundneutral.
D.h. wenn Du mit FL keinen Druck hinkriegst, wirst Du es auch mit keinem anderen [g=70]Sequencer[/g] hinkriegen.

oookay......also ich hab die 7er version daher nur 32...aber denk mal besser ne höhere als notwendig als ne zu niedrige bitrate.....

danke an thma fürs eingehen auf meine eigentliche frage :)

@ shifter: kannst du evtl. freeware vsts empfehlen? kaufen is derzeit eher nicht drin....

danke an alle für die infos, bin froh dass an mir (bzw an den samples/synths die ich verwende) liegt ;-) weil ich arbeite echt gern mit dem programm!

Die 32 [g=395]bit[/g]-0.24 float Version ist die gängigere Variante, welche Du auch in die

meisten [g=70]Sequencer[/g] ex- bzw. importieren kannst.

Ältere Versionen des Winamp mögen grundsätzlich keine 32 [g=395]bit[/g]-Versionen,

so dass da nur Geschnarre rauskommt.

Mit dem Windows-Mediaplayer oder anderen aktuellen Playern ist das

Abspielen von 32 [g=395]bit[/g]-Versionen überhaupt kein Problem.

dieser verwirrdende ausgabe-krims-krams wurde mittlerweile (8.0) korrigiert und es besteht die möglichkeit die rohdaten sogar/auch in 24bit berechnen zu lassen ;) ...cu

<2°TRo²³

Es hat aber nicht jeder die 8ter Version ! Manche nutzen auch ältere

Versionen. Trotz Update-Garantie.

Also ich habe FL noch nicht habe es jedoch vor mir zu kaufen. Kann mir aber einer sagen wie ich 24 [g=395]bit[/g] Files exportieren kann wenn ich nur 16 [g=395]bit[/g] und 32 [g=395]bit[/g] wählen kann oder kann man bei FL 8 auch 24 [g=395]bit[/g] anwählen?