FL Studio und RAM (Arbeitsspeicher )

  • Ersteller ricardo
  • Erstellt am
ricardo

ricardo

Registriert
02.07.03
Beiträge
90
Reaktionen
2
Punkte
133
Hallo ,

hoffe ihr könnt mir helfen ...

ich habe insgesamt 4 gb Arbeitsspeicher auf meinem PC installiert (extra erweitert für FL) , allerdings sind nur 2 GB in FL verfügbar und dann fängt es auch schon an zu knistern wenn die erreicht sind .Und nach dem installieren eines weiteren 1 GB hat sich auch nix bei FL Studio getan ,
es waren vorher 2 und nachher 2 GB verfügbar.

Wo und Wie kann man das einstellen ?


Gruß aus Berlin
 
Such mal im Programmordner: FL bringt zwei Versionen mit, verknüpfe die wo (extended memory) steht.
 
ja ... bin gestern auch noch fündig geworden und habe es nun bis auf 3 gb erweitern können... aber warum ist das denn limitiert ?


hier mal die ganze lösung des problems.

Windows 7 & Vista - 32 Bit - Use the 3 GB switch to access 3 GB of RAM.

Enable the 3 GB switch:
1. From Windows Start browse to Programs > Accessories and Right-click the Command Prompt file. Click 'Run as Administrator'.
2. In the Command prompt window, type bcdedit /set IncreaseUserVa 3072 and press enter on your keyboard. Allow the change to be made when security windows appear.
3. Restart the computer.
4. Make a Windows Desktop shortcut to the extended memory FL Studio executable '..\Program Files\Image-Line\FL Studio\FL (extended memory).exe' and use that to start FL Studio in future.
 
32-Bit System können nur bis 3,5 gb RAM adressieren. Wenn du mehr benutzten möchtest brauchst du eine 64-Bit Betriebsystem und eine 64-Bit Anwendung.
 
hm- okay und wenn ich nun ein 64 bit system habe ( will mir nämlich n neuen rechner kaufen ) - würden da auch noch vst's für 32bit laufen , gibt ja nicht für alle ne 64 bit version ?
 
Wenn PlugIns nur in 32-Bit verfügbar sind, musst du dafür eine VST-Bridge benutzen, zB jBridge.
Kostet 15€ glaub ich und erlaubt es dann auch 32-Bit PlugIns in 64-Bit Anwendungen zu benutzen. Geht auch andersherum.
 
ah cool - danke für die info...
 
Wenn PlugIns nur in 32-Bit verfügbar sind, musst du dafür eine VST-Bridge benutzen, zB jBridge.
Kostet 15€ glaub ich und erlaubt es dann auch 32-Bit PlugIns in 64-Bit Anwendungen zu benutzen. Geht auch andersherum.
Ne. FL Studio gibt's ohnehin nur als 32bit Anwendung. Das heißt, man kann auch weiterhin alle 32bit Plugins ohne Bridge benutzen.
Für 64bit Plugins braucht man eine Bridge. Die ist jedoch bereits in FL Studio integriert.
Man kann dann auch generell alle Plugins (egal ob 32bit oder 64bit) als eigenen Prozess auslagern, so daß man auch mehr als 4GB RAM nutzen kann (wenn man denn so viel hat).
 
Ok, dass das so bei FL gelöst ist wusste ich nicht. 64-Bit Betriebssystem braucht man trotzdem noch um mehr als 4 gb Verwenden zu können.
 
Man kann dann auch generell alle Plugins (egal ob 32bit oder 64bit) als eigenen Prozess auslagern, so daß man auch mehr als 4GB RAM nutzen kann (wenn man denn so viel hat).

Oh! Wie geht das genau?

Hab 16 Giga drin, 64bit Windows.. also noch genügend Reserven..
 
Wenn du in die Wrapper-Settings gehst (auf das kleine viertel Zahnrad links oben beim Plugin Fenster klicken), unter Processing:
"Bridged" aktivieren.
 
Ok das ist cool! Wenn es denn richtig funktionieren würde.

Habs jetzt mal bei einem Projekt gemacht, FL scheint da aber nicht sehr stabil zu sein, vielleicht liegts auch an den Sessionstrings (die machen immer wieder Ärger), auf jeden Fall meinte FL vorhin, die Bridge kanns nicht laden - dann war Kontakt für immer leer - und grad eben als ich speichern wollte hatte FL zum ersten mal in meinem Leben keine Lust mehr darauf.
 
Richtig, FL ist noch keine richtige 64 Bit-Anwendung, aber daran wird aktuell gearbeitet. Vielleicht wird FL 11 bereits schon als 64 Bit-Version zur Verfügung stehen. : )
 
Echt?
Ich hatte bislang immer nur wieder gelesen, daß das wohl so einfach nicht geht, weil's für Delphi noch keinen 64bit Compiler gäbe.
Hat sich das nun geändert?
 
Ich denke du brauchst ein 64Bit Betriebssystem und du musst die FL ( extended memory).exe starten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
821
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben