FL Studio größtenteils eingeschränkt auf Electronic?

Reason in FL. Aber bin schon lange davon weg. Was ich meinte, ist nur, dass man wunderbar mit FL arbeiten kann.

Um auf die Frage vom TE zurückzukommen: das Programm war damals wirklich eher Electrolastig, mir persönlich hat es ein bisschen zu sehr nach Plastik geklungen. Aber mit den heutigen VSTs ist auch dies gar kein Problem mehr. Nur ich hatte absolut keinen Bock auf VSTs. Aber ich war zuletzt auch bei V7 damit unterwegs. :roll:
 
mir persönlich hat es ein bisschen zu sehr nach Plastik geklungen
Wenn man Plastik gemacht hat, klang es auch so. Aber es konnte (FL2 oder 3 war mein Einstieg) auch anders klingen, wenn man anderes damit gemacht hat.
Will meinen: im Grunde kann man mit allem schaffen was man will, wenn man denn will. Wer schnell schnell will, wird bei jedem anderen Programm auch genau so klingen.
 
Wenn man Plastik gemacht hat, klang es auch so.

Mit akustischen Instrumenten konnte man aber nicht viel anfangen, war selber ab FL 4 eingestiegen. Streicher u. Blâser bzw. klassische Instrumente waren nicht besonders gut, dafür aber Piano, HipHop Bass, die Drmsamples und besonders die E-Gitarren.
 
Das war einer der Gründe, warum mich FL Studio zu meiner DAW hoppserei Zeit abgeschreckt haben.


Fl- Studio war zwar interessant.
Aber der Umfang.... Relativ schwach, was Instrumente angeht.
Auch die Qualität der Drums und Instrumente, war nichts das mich gepackt hätte.

Wenn man jetzt schon viel VST-I hat, ist FL Studio auf jedenfalls ein Blick wert. Allein die gui ist schick.
 
Hat nicht Avicci seine Tracks mit Fruity Loops produziert?

Ja. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass es sich dabei möglicherweise um eine gecrackte Version handelte. Außerdem benutzte er auch eine gecrackte Sylenth1-Version, soll aber nach Angaben von LennarDigital trotzdem eine legale Lizenz besessen haben. Vielleicht Bequemlichkeit.
 
Im Grunde genommenf funktionieren alle daws nach dem selben Prinzip... ableton ist nicht Anders man kommt bei ableton im Bereich routing , gruppieren und so schneller zum Ergebnis. Bei fl Studio muss man mehr klicken was in einigen Hinsichten etwas mehr Zeit beansprucht! Lg
Hey Leute,
ich benutze seit ein paar Jahren schon Fruity Loops Producer Edition. Und ich habe das Gefühl,
dass andere Genres neben normalem EDM oder einfach nur Electro schwer zu realisieren sind.
Desweiteren kam mir letztens Ableton noch einmal in den Sinn und ich habe das Gefühl, dass man
mit Ableton mehr Möglichkeiten hat. Stimmt das? Oder kommt es auf die Erfahrung an. Größtenteils
finde ich zu FL Studio auf YouTube nur "How to make Big Room" oder "FL Studio Trap Tutorial". Es
scheint für mich, als wären das die einzigen Genres, die man mit FL Studio realisieren kann.

Ist FL echt nicht so professionell wie Ableton?

Danke im Vorraus
 
Ja nicht ganz im übrigen sind die internen Plugins von fl nicht so populär . Bei einigen verliert das Signal an Qualität also sie verschlechtert sich. Außerdem ist interne eq aus meiner Sicht nicht so toll mir fehlen halt die Peaks. Da sind die von ableton aufjedenfall besser man kann sogar nur mit den ableton internen Plugins ein wirklich guten Sound erstellen.auch ohne externen Geräten kommt gut weg . Ich selbst bin fl nutzer
@SirSmileX Du nutzt seit einem Jahr FL.
Wo stößt Du denn an Deine Grenzen, bzw glaubst es zu tun?

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so recht. Hast Du keine Argumente, die bei Deiner Arbeit gegen FL Studio sprechen und brauchst nun welche von anderen gegen FL?

Ist doch gut, wenn Du keine Argumente gegen FL hast.
In welchem Genre bist Du noch mal unterwegs?
Hast Du es denn schon mit ganz anderer Musik probiert, oder möchtest Du es Dir sicherheitshalber im Vorfeld schon madig reden lassen?;)

Wie wäre es, wenn Du, sofern Du Dich in anderen Genres probieren möchtest, dich einfach darin probierst? Werde halt einfach zum Virtuosen in FL.

Jungle ist übrigens ein anderes Genre. Lässt sich wunderbar damit produzieren. Breakcore ebenso.

Also nicht wirklich seit einem Jahr... ich glaube schon so 2-3. Ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass es bei Ableton oder so mehr Auswahl an Instrumenten gibt.
 
Hey Leute,
ich benutze seit ein paar Jahren schon Fruity Loops Producer Edition. Und ich habe das Gefühl,
dass andere Genres neben normalem EDM oder einfach nur Electro schwer zu realisieren sind.
Desweiteren kam mir letztens Ableton noch einmal in den Sinn und ich habe das Gefühl, dass man
mit Ableton mehr Möglichkeiten hat. Stimmt das? Oder kommt es auf die Erfahrung an. Größtenteils
finde ich zu FL Studio auf YouTube nur "How to make Big Room" oder "FL Studio Trap Tutorial". Es
scheint für mich, als wären das die einzigen Genres, die man mit FL Studio realisieren kann.

Ist FL echt nicht so professionell wie Ableton?

Danke im Vorraus
ich habe ein altes Klavier, da kann man keinen Bach drauf spielen, aber Blues geht.
Soll ich mir ein anderes kaufen?
 
für dieses "boom" "tschakk" "boom" "tschakk" "boom" "tschakk" "boom" "tschakk"
gibt es doch diesen schönen einfachen sequenzer in FL

mehr braucht die elektromukke nicht.
 
für dieses "boom" "tschakk" "boom" "tschakk" "boom" "tschakk" "boom" "tschakk"
gibt es doch diesen schönen einfachen sequenzer in FL

Also zweimal BOOM hintereinander bräuchte ich schon, sonst wird es mir zu langweilig. Gibt es da auch ein entsprechendes Plugin?
 
das boing davor geht dann nur mit Studio One
(würde der devil sagen ;-) )
 
Ich höre halt manchmal, dass Leute meinen, Ableton sei "professioneller".

was bedeutet das ?
fl ist ja ein pattern sequencer wo jeder unmusikalischer was machen kann
und man braucht nicht mal weiße oder schwarze Tasten zu haben
 
Tassen - es heist weiße oder schwarze Tassen
mach es nicht schwieriger als es ist, sonst
brauchste doch Studio One (oder cunase)

tassen.JPG
 
mit drogen habe ich nix am Hut
sorry schreibfehler
ich meinte natürlich "kuhnase"
es soll ja sogar richtige kuhnaserier geben ...
kuhnase.JPG
 
Ja nicht ganz im übrigen sind die internen Plugins von fl nicht so populär . Bei einigen verliert das Signal an Qualität also sie verschlechtert sich. Außerdem ist interne eq aus meiner Sicht nicht so toll mir fehlen halt die Peaks.
Was soll das heißen?

Der EQ2 in FLStudio ist einer der besten EQs, die ich kenne. Es ist auch mein Lieblings-EQ.
Der mindert die Qualität überhaupt nicht ... wie übrigens nahezu jedes EQ-Plugin (egal ob Pay oder Free).

Und auch andere Plugins sind sehr gut.
Vocodex z.B. ist der vielleicht beste Vocoder am Markt.

Die Kompressoren von FL sind weniger der Hit.
Die Synthesizer Sytrus und Harmor sind wiederum erstklassig, wenn man weiß, wie man sie zu bedienen hat.
 
der TE war schon lange nicht mehr da,
Hilfe verpufft im kuhnirvana - machmazu
smilex.JPG
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
6
Aufrufe
2K
yaneca
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben