FL Studio 8 + CME UF8 + CME U2 Kabel????

• Ersteller Dagodin
  • Erstellt am
D

Dagodin

Reaktionen
0
Hallo...

Ich nutze seit kurzen das FL Studio 8 und besitze ein CME UF8.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, das CME U2 Midi Adapterkabel (USB/Midi Interface integriert) zu kaufen, damit ich zB. VSTi`s von FL Studio spielen kann? Vielleicht gibt es auch eine gute Alternative?!

Das FL Studio 8 läuft auf einem Intel Quad Core unter Win7 x64.

Hat das Ding keinen USB-Anschluss?

Leider nein, es gibt einige Erweiterungen für das Gerät (DP-1 Piano Modul, Waldorf Nano), unter anderem auch die CME UF 400e Firewire Digital Audio Erweiterung.
Allerdings kein USB...und das Modul ist ja auch nicht gerade billig.

Das versteh ich jetzt auch nicht....mein CME UF8 hat definitiv keinen USB Anschluss (es steht direkt vor mir). Werde ich mich wohl mal bei CME selbst schlau machen müssen.

Ich hatte das CME U2Midi Kabel, um es genau zu demselben Zweck zu benutzen, jedoch lief es unter Windows 7 nicht. Unter Windows XP wars kein Problem.

Werde mir nun das ESI Midimate bestellen. Sieht aus als wärs dasselbe, allerdings gibt es Win7 Treiber auf der Herstellerseite.

Das ist natürlich eine gute Idee...und wegen dem fehlenden USB-Anschluss...der Vorbesitzer hat hinten eine andere "Abdeckplatte" eingebaut, ohne den USB Anschluss...kaum nimmt man die ab, erscheint plötzlich ein USB Anschluss aus den Tiefen des UF8. :D