FL Studio 64 bit ?

• Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
djcalibar

djcalibar

Reaktionen
65
Weis jemand ob von image line bald mal eine fruity loops 64 bit version erscheint ?
Ich komme mit 32 bit wegen dem Arbeitsspeicher nicht mehr aus, und soweit ich weis, gibt es fl bis jetzt nur als 32bit version.

Der Thread ist zwar etwas älter aber:

Es gibt, ehrlich gesagt, wenig Grund für 64bit FLStudio. Soweit mir bekannt ist, ist es auch in Delphi oder Pascal geschrieben und dafür gibt es wohl derzeit keinen 64bit Compiler. Ist allerdings auch nicht wichtig, denn:
Was eigentlich benötigt wird, ist eine DAW die 64bit Plugins laden kann. Im Allgemeinen brauchen nur Sampler riesige Bibliotheken und eben mehr als 4GB RAM. Der Host spielt an dieser Stelle eher eine untergeordnete Rolle. Es gibt diverse Bridge-Tools (jBridge) die derartiges realisieren. ImageLine arbeitet selbst wohl an einer passenden Integration/Bridge aber diese scheint es noch nicht bis ins FLStudio geschafft zu haben. Da hilft leider nur "Abwarten und Tee trinken" oder jBridge eine Chance geben.

danke für deine Antwort !

Es ist so das ich mit Sample Libraries arbeite, und bei grösseren Projekten ist dann der Speicher ganz schnell voll.

Das mit den Bridge Tools werde ich mir mal angucken.

Es liegt bei jedem FL eine "extended memory" version bei. Das Genügt.

Die 9.6.1 (beta) läuft darüber hinaus ganz gut mit 64b Plugs.

Aktuell is 9.7.6b (beta). Gute Aussichten.