FL Studio 6 vs. Cubase sx 3

• Ersteller M-audio
  • Erstellt am
M-audio

M-audio

Reaktionen
0
Welches Programm findet ihr besser und warum?
Würde gern Eure Meinung hören

VW Polo vs. BMW M5

Borussia mönchengldbach vs.Bayern München

mediamarkt vs. saturn...

:D

FL ist cool, aber beschränkt.
Cubase ist perfekt und uneingeschränkt!

Probiers selber aus!!

Hab SX3 und finds gut.

*g für mich gar nicht vergleichbar.

kommt auch absolout drauf an was man machen will un die sein anspruch ist.

ich frage ja auch nicht suzuki monster, oder audi s3!

sorry aber des ist ja mal ne derbst dummer frage!

sorry aber des ist ja mal ne derbst dummer frage!
na, na, na....wir wissen doch, "es gibt keine dummen fragen, nur dumme...." - genau:)

das thema ist in der tat sehr alt, mr. m-audio.

fl studio hat eine andere herangehensweise als cubase. du solltest es dir selbst mal anschauen.
beide programme haben viele fans und ihre daseinsberechtigung. was man nimmt, hängt vom anwendungsfall und vom geschmack ab....wie soooo oft:) z.b. auch bei der frauenwahl:)

Man kann es wirklich nicht vergleichen...

FL Studio ist früher ein [g=32]Midi[/g] Sampler gewesen. Und das macht er hervorragend. Die neu dazugekommenen Audio Recording funktionen sind halt eher bescheiden /unpraktisch.

Cubase kann das halt einfach besser.

Ich benutze deswegen ein [g=70]Sequencer[/g] (Reaper) für Audio Aufnahmen und per VSTi ist FL eingebunden. Die Drums kann ich so in FL perfekt mischen, alles andere wie Gesang und Gitarre mache im Haupt-[g=70]Sequencer[/g].

Man kann natürlich auch alles nur in Cubase oder nur in FL machen wobei dann wahrscheinlich Cubase vorzuziehen ist. Aber ich mache es so, andere machen es anders.

M-Audio: Lad dir die Demos runter und probiere aus. Es ist letztendlich auch eine Frage welcher Workflow die besser passt.

Ich benutze deswegen ein [g=70]Sequencer[/g] (Reaper) für Audio Aufnahmen und per VSTi ist FL eingebunden. Die Drums kann ich so in FL perfekt mischen, alles andere wie Gesang und Gitarre mache im Haupt-[g=70]Sequencer[/g].
Servus Stelzbock,

gut zu wissen - dann bist du ja eine wichtiger Ansprechpartner.... :)

Gruß Jens

Servus Stelzbock,

gut zu wissen - dann bist du ja eine wichtiger Ansprechpartner....

Bitte, bitte, nur nicht schüchtern sein :D

fl studio ist die bessere wahl.

1. gut
2. günstig
3. netter+schneller support
4. *ohne [g=398]dongle[/g]*
5. kostenlose updates - lebenslänglich

als cubase ersatz, empfehle ich ganz klar LUNA:

http://www.mutools.com/
(die kleine version ist zum antesten sogar kostenlos)

8-/

Ich habe fl studio und komme nicht wirklich klar.

Ob es bei reason besser ist weiß ich leider nicht....aber musste echt die demos checken!

Oder bei Freunden oder Studios gucken.

Ich habe fl studio und komme nicht wirklich klar.

Ich habe vor ca. 4-5 Jahren angefangen mit FL. Da kam ich auch nicht wirklich klar... Hab mich schritt für Schritt in alle Details reingearbeitet.

Aber jetzt will ich es nicht mehr missen! Außerdem gibt es auch kostenlose Video Tutorials wenn ein registrierter Benutzer bist. Das sollte helfen.

Ob es bei reason besser ist weiß ich leider nicht.

REson verfolgt ein Anderes Konzept... Das ist so wie eine All-Inclusive Anlage mitten im Nirgendwo. Du hast viel dabei, aber mehr gibts nicht ;) Finde auch den Workflow (als Fruity benutzer) umständlich.

also ich mach beats schon/erst seit 4 jahre mit FL. das resultat... hm naja

selber hören! :D

www.myspace.com/odazbaccar

lg odaz

na, na, na....wir wissen doch, "es gibt keine dummen fragen, nur dumme...." - genau

komm schon ben, wenn einer mit 2 sätzen eine frage stellt die begründet werden muss,
da sie sonst wirklich völliger schwachsinn ist, stellt doch eine dumme frage.
wenn er dann auch noch zu faul ist kurz auf seine situation einzugehen,
regt man sich doch zurecht auf!

sind halt moderator pflichten ;)

@jamincurl

Stimmt, geht mir auch so. Da setzten Leute eine Frage ab. Wenn du Hilfe anbietest oder was nachfragst, sind se weg. Weiss man ja nur vorher nicht.

@m-audio: also ich nehme mal an du machst BEATS! weil du in nem thread schon nach geilen "beatmaschinen" gefragt hast.

ich würd sagen du nimmst Fruity Loops. falls du überhaupt vor hast ein programm zu nehmen weil du eigentlich nur gefragt hast was wir von den beiden progs besser finden. ich nehme an du bist ein anfänger drum nimm fruity loops. cubase wird zuviel für dich sein. FL ist einfach (aber auch nicht zu einfach, trotzdem glaubt jeder depp er kann jetzt beats machen) mit fruity loops alleine siehts aber schon schlecht aus, da musst du dir wirklich noch paar beatmaschinen (a.k.a. VSTs, SampleCDs) besorgen! geile drums, bässe, synths, strings usw... musst du dir alles "besorgen"! wenn du dich bisschen damit rumspielst wirst du FL lieben und nie fremdgehn! :p

lg odaz

ich bin auch fl user.
für mich eindeutig intuitiver zu bedienen als cubase (ich könnte mich nie mit steinberg-produkten anfreuden - obwohl - wavelab mag ich gerne, aber die bedienung ist fürchtbar).
was für mich wichtig ist: ich will so schnell wie möglich ans ziel - ich will dass meine [g=17]DAW[/g] mir dient, und nicht umgekehrt.
recording funktionen finde ich überhaupt nicht schlimm, sogar im gegenteil.
wie schon die anderen sagten: teste selber aus.
vg
dragan

Odaz schrieb:
@m-audio: also ich nehme mal an du machst BEATS! weil du in nem thread schon nach geilen "beatmaschinen" gefragt hast.

ich würd sagen du nimmst Fruity Loops. falls du überhaupt vor hast ein programm zu nehmen weil du eigentlich nur gefragt hast was wir von den beiden progs besser finden. ich nehme an du bist ein anfänger drum nimm fruity loops. cubase wird zuviel für dich sein. FL ist einfach (aber auch nicht zu einfach, trotzdem glaubt jeder depp er kann jetzt beats machen) mit fruity loops alleine siehts aber schon schlecht aus, da musst du dir wirklich noch paar beatmaschinen (a.k.a. VSTs, SampleCDs) besorgen! geile drums, bässe, synths, strings usw... musst du dir alles "besorgen"! wenn du dich bisschen damit rumspielst wirst du FL lieben und nie fremdgehn! :p

lg odaz

Stimmt ich bin ein Anfänger, (ers 14 Jahre jung!!!!). Ich benutze seit knapp 5 Wochen Cubase sx, es ist schwer zu bedienen aber ich komm trotzdem, mehr oder weniger, klar mit dem programm. Ich zieh mir mal die Demo ver. von FL Studio rein, mal schauen ob es wirklich so gut ist wie du's gesagt hasst.

THX für die Antworten

freut mich das du mit 14 schon anfangst! hab ich auch gemacht! :p

gut, wenn du mit cubase keine probs hast wirst du mit FL auch keine probs haben.