FL Studio 2024

Aber naja ich habe mich mittlerweile so an FL gewöhnt, jetzt muss ich erst mal dabei bleiben. :)

Ist auch mein Problem. Ich liebäugel immer wieder mit Ableton Live. Aber mir fehlt einfach die Geduld, sich bei aufkommenden Fragen mit Tutorials oder dergleichen zu beschäftigen. Da hab ich irgendwie kein Bock mehr drauf. Deswegen bleibe ich beim Altbekannten. Unter der Haube kommen in FL ja ohnehin viele Änderungen...die neuste Beta beinhaltet ja sogar schon diese neue Mixer-Struktur, wo man nicht Anfangs schon mit 125 Kanälen bestückt ist, sondern diese bei Bedarf hinzufügen kann. Soll angeblich auch die allgemeine Performance in FL verbessern, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube. CPU-Performance, war, istz und bleibt mies.

@Sweetsweep
also ich hatte bisher auch nie mehr als 35 Mixer Tracks benötigt. Klar, ich mach das alles auch erst seit zwei Jahren, aber trotzdem glaube ich dass ich auch in Zukunft nicht über die 50 hinaus komme. Mache auch eher "nur" Beats und da braucht man eben nicht so viele Tracks. Ab und an auch Ambient und LoFi, aber auch da war ich weit weit weg von 125 Channels. Aber klar die House, EDM, Techno Freunde wird es freuen :D Oder natürlich auch die die Filmmusik machen.

Wie lang bist du schon dabei?