FL Studio 11

• Ersteller Mmastert
  • Erstellt am
M

Mmastert

Reaktionen
0
Wie kann es passieren, das wenn ich einen Synth als VST nutze, die Kicks, Snares nicht mehr angespielt werden. Will ich das z.B eine Kick spielt, muss ich entweder den Synth wegmachen oder aber die Kicks in der Piano Roll setzen. Es Spielt auch keine Rolle welcher Synth ausgewählt ist. Das problem taucht bei jedem Synth auf. Gibt es da eine Einstellung für?

Irgendwie verstehe ich die Ausgangslage jetzt nicht so ganz. Kannst du mal etwas deutlicher werden im Hinblick auf deine Arbeitsweise, z.B. auch diesbezüglich:
Will ich das z.B eine Kick spielt, muss ich entweder den Synth wegmachen oder aber die Kicks in der Piano Roll setzen.

schau mal im patternblock hinter den kästchen wo der name des samples/plugins steht! da müsste so ne kleine schmale, grüne, lang gezogene lampe sein! du kannst immer nur das instrument/sample spielen bei welchem du das grüne lämpchen aktiviert hast. ann aus machen kannst du das ganze durch linksklicken

http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/69670000/69670642/image-02-700x385.png

Im Screenshot sieht man wie zb jetzt die Kick anschlagen würde.

Also alles ganz normal.

Wähle ich jetzt aber zb den Sylenth1 oder Massive als zusätzlichen channel aus und spiele etwas in die Piano Roll ein, so wird nur noch der Synth angespielt.

Alles andere verstummt.

Will ich zb die Kick in der Melodie hören, so muss ich die Piano Roll aufmachen und sie dann dort eintragen. Kostet dann natürlich entsprechend viel zeit wenn man einen Beat mit Kicks, Snares oder hihats haben möchte.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

schau mal im patternblock hinter den kästchen wo der name des samples/plugins steht! da müsste so ne kleine schmale, grüne, lang gezogene lampe sein! du kannst immer nur das instrument/sample spielen bei welchem du das grüne lämpchen aktiviert hast. ann aus machen kannst du das ganze durch linksklicken

Danke für die Antwort aber das ist es leider nicht. das ist ja nur das was man spielt, ist schon richtig. Nur taucht es ja beim abhören der Pattern auf. Ich will zb jetzt Pattern 1 abhören. Dann höre ich nur den Synth, nicht den Beat. Es sei den ich lösche die Piano Roll beim Synth, dann kommt sofort der Beat und du hörst sofort wo man die einzelnen schläge gesetzt hat.

Ich will zb jetzt Pattern 1 abhören. Dann höre ich nur den Synth, nicht den Beat. Es sei den ich lösche die Piano Roll beim Synth, dann kommt sofort der Beat und du hörst sofort wo man die einzelnen schläge gesetzt hat.

das ist mir neu
smil451c70cce146f.gif

Setz oben mal "Repeat Step Seq":

dty6pgev.jpg

Das Problem bei Dir liegt wahrscheinlich daran, dass die Pianoroll länger ist als die 4 Kicks...

Das war es..super..vielen Dank !

Da wäre ich im Leben nich drauf gekommen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben